Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerke über Router - Ordnerfreigabe

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: pingpong

pingpong (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 06.01.2005, 6011 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
Folgendes Problem:

Ich habe zwei Netzwerke, ein Netzwerk mit NT4 Rechnern und den IP-Adressen 194.164........ und ein Netzwerk mit einem W2K Rechner mit der IP 192.168.40.XXX. Diese beiden Netzwerke sind über einen Router verbunden. Diese Mimik soll der Sicherheit dienen. Wenn ich nun auf den NT4 Rechnern im Internet-Explorer die IP des W2K-Rechner eingebe wird die Internetseite vom W2K-Webserver aufrufen. Auch ein Ping funktioniert folglich. Wie kann ich nun von den NT4-Rechnern auf Ordner meines W2K-Rechners zugreifen. Die IP´s oder die Netzwerkmimik kann ich nicht ändern. Ich kann das jeweils andere Netzwerk nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Die NT4 Rechner sind in einer Domäne, der W2K-Rechner hat eine Arbeitsgruppe. Die Druck und Ordnerfreigabe ist auf dem W2K-Rechner installiert.

Schon mal DANKE SCHÖN!
Mitglied: 7563
05.01.2005 um 01:27 Uhr
Wenn du den UNC-Pfad benutzt müsste es funktionieren. Das machst du über den Startmenüpunkt "Ausführen" (oder Windowstatse+R). Danach folgendes in das Eingabefeld eingeben:

\\192.168.40.[IP des Servers]

Danach öffnet sich ein Datei-Explorer-Fenster in dem du die gesamten freigegebenen Ordner des W2K-Rechners sehen müsstest.
Bitte warten ..
Mitglied: pingpong
06.01.2005 um 18:17 Uhr
Danke schön, das hat funktioniert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst 2 Router 1 Switch 2 Netzwerke (12)

Frage von axel123321 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...