Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Netzwerke verbinden mit W2K3-Server

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: FrankNStein79

FrankNStein79 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 5518 Aufrufe, 2 Kommentare

Es gibt zwar in dieser Richtung schon einige Beiträge, aber leider gebe ich mich nun nach 4 Tagen geschlagen und weiss nicht mehr weiter...

Hallo!

Ich habe einen Router mit WLAN und wollte mein Netzwerk im Keller über den W2k3-Server ins 'Router-LAN' einbinden und somit die Resourcen und das WWW für mich hier unten zu nutzen. Nur macht mir der W2K3-Server probleme. Ich habe schon die Netzwerkbrücke versucht. Das Ende vom Lied ist dann, dass weder das WLAN geht, noch das LAN. Dann im RAS- & Routing-Server das LAN-Routing mit NAT aktiviert. Der Server ist dann im Internet und wird auch im LAN gefunden, aber über das LAN komme ich dann nicht weiter ins WLAN, geschweige denn ins Internet.

Hat jemand eine Idee?

Habe eine Zeichnung mit allen meine Einstellungen angefertig: web2.vs242235.vserver.de/Netzwerk.jpg

Gruß Sven

PS.: Der Server hat feste IPs bekommen
Mitglied: torben.ritter
11.10.2005 um 15:08 Uhr
Hallo Sven,

es stellt sich als erstes die Frage, was Du für einen Router einsetzt. Dazu stellt sich die Frage, ob die Router an beiden Standorten gleich sind. Dazu müsste die Art der Verbindung geklärt werden. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses via VPN realisieren möchtest.

Wenn Du zwei verschiedene Komponenten an beiden Standorten einsetzt, hat man die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen dem Router am Standort A und dem Server am Standort B aufzubauen (RAS-Dienste). Das würde ich Dir allerdings nicht empfehlen, weil Dein Server relativ offen ist. Abgesehen davon kann es zu Problem zwischen den beiden Komponenten kommen. Das heißt, es funktioniert nicht immer, eine Verbindung aufzubauen.

Viele Grüße
Torben
Bitte warten ..
Mitglied: FrankNStein79
12.10.2005 um 16:36 Uhr
Ich galube, ich habe mich da etwas falsch Ausgedrückt, da es falsch verstanden wird.
Es geht darum, ein bestehendes Netzwerk im Kellergeschoss via WLAN mit dem Netzwerk im Obergeschoss zu verbinden, damit ich auf alle Rousourcen und auf das Internet zugreifen kann. Dies wollte ich durch meinen Server im Keller ermöglichen, indem ich ihm eine WLAN-Karte verpasst habe.

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist und ich unnötig arbeit beschert habe.

Gruß Sven

PS.: Hier nochmals der Link zu der Zeichnung, wie es aussehen sollte:
http://web2.vs242235.vserver.de/Netzwerk.jpg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Zwei Netzwerke in einem Haus verbinden, Hardwarevorschlag (10)

Frage von KotyrbaSe zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...