Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Netzwerkkabel pro Dose: Welches an welchen Patchpanel-Port?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tahuma

tahuma (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014, aktualisiert 29.07.2014, 1416 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe pro Dose 2 Netzwerkkabel die im Keller aus der Wand kommen. Gerne würde ich diese durchgängig am Panel beschriften, weiß aber nicht wie:

Also an 1. Dose A01 - A02. Am Panel möchte ich die Beschriftung genauso halten A01 - A02. Ich weiß aber nicht, weches der beiden Kabel, die im Keller ankommen das erste, welches das zweite ist.Natürlich kann ich die Kabel am Panel anschliessen und durchmessen. Aber dann muss ich die Hälfte der Kabel wahrscheinlich ein zweites Mal auflegen.
Hat jemand eine Idee, oder weiß wie man dies richtig macht?
Grüsse
tahuma
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 29.07.2014, aktualisiert um 00:21 Uhr
Zitat von tahuma:

Hat jemand eine Idee, oder weiß wie man dies richtig macht?

Auch keinen Abend.,

Beim verlegen markieren.

Aber dafür dürfte es nun zu spät sein.

Leg die kabel in den Wanddosen auf, mach dir zwei Kurzschlußstecker, z.B. einer mit 1/2 und einer mit 4/5. Den 1/2 steckst Du links rein und den 4/5 rechts und dann mißt Du, bevor Du die Kabel auflegst durch, bei welchen 1/2 udn bei welchem 3/4 kurzgeschlossen ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tahuma
29.07.2014 um 00:14 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

ja, Du hast recht. Das wäre sinnvoll gewesen. Ich habe immerhin darangedacht, jedes Kabel mit dem Raumnamen bzw. mit der Dosennummer zu versehen. Aber an rechts/links habe ich nicht gedacht.

Aber das mit den Steckern ist ne gute Idee.
Viele Grüße
tahume
Bitte warten ..
Mitglied: tahuma
29.07.2014 um 00:22 Uhr
...und vielen Dank noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.07.2014, aktualisiert um 00:25 Uhr
Zitat von tahuma:

ja, Du hast recht. Das wäre sinnvoll gewesen. Ich habe immerhin darangedacht, jedes Kabel mit dem Raumnamen bzw. mit der
Dosennummer zu versehen. Aber an rechts/links habe ich nicht gedacht.

Beim nöchsten mal weißt Du es. Dann gibt es aber imemr noch ander Fehlermöglichkeiten.

Aber das mit den Steckern ist ne gute Idee.


Du kannst natürlich auch einfach bei den Kabeln an den Dosen vor dem auflegen jeweils ein anderes Paar am ende abisolieren und kurzschließen und damit die Kabel markieren, z.B. orange/orange-weiß und braun/braun-weiß für jeweils linkes und rechtes Kabel. Dann kannst das Patchfeld gleich in einem fort auflegen, ohne jedesmal die Stecker umstecken zu müsssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.07.2014 um 00:26 Uhr
Zitat von tahuma:

...und vielen Dank noch.

Gern geschehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tahuma
29.07.2014 um 00:29 Uhr
Hallo lks,
die Dosen habe ich schon aufgelegt, deshalb fällt die Lösung weg. Aber den Stecker werde ich mir morgen gleich machen.
grüsse tahuma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel" (15)

Frage von q16marvin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Unbekannter Verbindertyp an Patchpanel (1)

Frage von b2kbutt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...