roland123

2. Netzwerkkarte bei VirtualPC 2007 aktivieren

Hallo,
ich habe ein Problem mit Virtual PC 2007. Und zwar habe ich auf dem Gastsystem 4 Netzwerkkarten installiert (da ich öfters Experimente mit dem PC mache brauche ich die). Im Virtual PC habe ich der Oberfläche eine der Netzwerkkarte zugewiesen es sind aber lt. Einstellung und Beschreibung bis zu 4 möglich diese lassen sich aber nicht zuweisen, da die Felder "ausgegraut" sind. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich mehr Netzwerkkarten dem Virtuellem PC zuweisen kann?
Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Member: Tigre-Rojo
Tigre-Rojo Mar 15, 2008 at 16:44:07 (UTC)
Wir setzen Virtal PC 2004 ein, da geht es über EINSTELLUNGEN.

EINSTELLUNGEN --> Netzwerk --> Anzahl Netzwerkadapter --> Adapter 1 ... bis Adapter 4

Also: Dort wird dann die ANZAHL der Netzwerkkarten eingestellt -bis zu 4 Stück, egal ob im PC verbaut oder nicht-.

DANACH kann man dann die Netzwerkkarten auswählen.

Vorher, also, wenn ich bei ANZAHL 2 eingebe, sind 2 Felder "frei zur Auswahl" und die anderen 2 Auswahlmenüs ausgegraut.

Aber, wie gesagt, es ist VPC2004.

Gruß
Tigre
Member: roland123
roland123 Mar 15, 2008 at 16:47:15 (UTC)
hi
jo so ist es bei 2007 auch aber die Anzahl und die Netzwerkkarte 2-4 sind ausgegraut.
warum auch immer.
Vielleicht hat ja jemand eine idee....
Member: roland123
roland123 Mar 15, 2008 at 16:50:32 (UTC)
hi
ich habe des Rätzels Lösung. Der Virtualpc muss runtergefahren sein und darf nicht auf Zustand gespeichert stehen.
Member: Tigre-Rojo
Tigre-Rojo Mar 15, 2008 at 16:56:24 (UTC)
ähm, das hatte ich vorausgesetzt.
face-wink