Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2. Netzwerkkarte bei VirtualPC 2007 aktivieren

Frage Virtualisierung

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 7879 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit Virtual PC 2007. Und zwar habe ich auf dem Gastsystem 4 Netzwerkkarten installiert (da ich öfters Experimente mit dem PC mache brauche ich die). Im Virtual PC habe ich der Oberfläche eine der Netzwerkkarte zugewiesen es sind aber lt. Einstellung und Beschreibung bis zu 4 möglich diese lassen sich aber nicht zuweisen, da die Felder "ausgegraut" sind. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich mehr Netzwerkkarten dem Virtuellem PC zuweisen kann?
Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: Tigre-Rojo
15.03.2008 um 17:44 Uhr
Wir setzen Virtal PC 2004 ein, da geht es über EINSTELLUNGEN.

EINSTELLUNGEN --> Netzwerk --> Anzahl Netzwerkadapter --> Adapter 1 ... bis Adapter 4


Also: Dort wird dann die ANZAHL der Netzwerkkarten eingestellt -bis zu 4 Stück, egal ob im PC verbaut oder nicht-.

DANACH kann man dann die Netzwerkkarten auswählen.

Vorher, also, wenn ich bei ANZAHL 2 eingebe, sind 2 Felder "frei zur Auswahl" und die anderen 2 Auswahlmenüs ausgegraut.

Aber, wie gesagt, es ist VPC2004.

Gruß
Tigre
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
15.03.2008 um 17:47 Uhr
hi
jo so ist es bei 2007 auch aber die Anzahl und die Netzwerkkarte 2-4 sind ausgegraut.
warum auch immer.
Vielleicht hat ja jemand eine idee....
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
15.03.2008 um 17:50 Uhr
hi
ich habe des Rätzels Lösung. Der Virtualpc muss runtergefahren sein und darf nicht auf Zustand gespeichert stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tigre-Rojo
15.03.2008 um 17:56 Uhr
ähm, das hatte ich vorausgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen (8)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...