preslinde

2 Netzwerkkarten extern und intern am Host (hyper-V)

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem:

Habe auf meiner Workstation Hyper-V laufen wobei ich einen externen und einen internen Switch erstellt habe.
Wenn ich beide Switch aktiviert habe kann ich auf dem Host (WS) nicht auf die SharePoint Anwendung meiner virtuellen Maschine zugreifen obwohl er sich pingen lässt.
Schalte ich den externen Switch aus funktioniert es tadellos.

Habe auch versucht diesen Fehler durch einen Host-Eintrag gegenzusteuern, jedoch ohne Erfolg!

Wie kann ich dies lösen?

Danke Preslinde

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2015 at 12:05:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Preslinde:
Habe auf meiner Workstation Hyper-V laufen wobei ich einen externen und einen internen Switch erstellt habe.
Hat dein Blech denn auch 2 netzwerkkarten oder welchen Zweck haben dein Interner und Externe Switch?

Wie kann ich dies lösen?
Richtig konfigurieren bzw. Einrichten?
IPConfig /all
Route Print
Anzahl deiner Gateway(s)?
Warum 2 Switche für deinen (1) einen Gast?
Wie ist bei dir das Routing?

Gruß,
Peter
Member: Preslinde
Preslinde Aug 04, 2015 at 17:12:49 (UTC)
Du hast recht. Aber habe einfach mal die Features ausprobiert. Ich habe eine Netzwerkkarte. 1 Router. Will nur wissen ob es möglich, wenn beide switch aktiv sind ob ich dann durch hosteintrag die vm erreichen kann. Von meinem Verständnis her ist es nicht möglich da ich ja nur quasi eine Netzwerkkarte ansprechen kann. Man könnte diese teamen aber für welchen Zweck bei einer Netzwerkkarte.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2015 at 18:10:34 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Preslinde:
Ich habe eine Netzwerkkarte. 1 Router.
Mehr braucht es auch nicht.

Will nur wissen ob es möglich
Fast alles was du willst.

wenn beide switch aktiv sind
Ohne ein "IPConfig /all" und "route print" wird dir das niemand beantworten können.

ob ich dann durch hosteintrag die vm erreichen kann
Klar geht auch so etwas. wenn also der Name.....

Von meinem Verständnis her
Welchem Verständnis?

ist es nicht möglich da ich ja nur quasi eine Netzwerkkarte ansprechen kann
Nicht nur quasi, nicht nur virtuell - die kannst du in echt sowie Virtuelle ansprechen. Wo soll das das Problem sein.

Man könnte diese teamen
Wenn man dies möchte und deine Switche das unterstützen....

aber für welchen Zweck bei einer Netzwerkkarte.
Sag du es uns.

Ohne weiter Infos wie verwendetes OS (Nein, ein Hyper-V gibt es in verschiedene Farben), Zuordnung der Virtuellen Switche (Intern, Extern, Privat....) sowie fehlende IP Informationen sowie deine Routing Tabellen wirst du nur ein ja oder nein oder es geht hier bekommen.

Solange du deine Frage(n) nicht näher darlegst wird es wohl nix. Schulungen werden hier im Forum nicht gehalten und ein druck auf deine F1 Taste sowie Lesen der mitgelieferten Dokus musst du schon selbst tun. Verstehen aber auch. Vorkenntnisse oder Vorbildung nötig? Je nach .....

Ich will ein Eis, aber weder kaufen noch selber machen und Geld hab ich auch keins. Und kalt soll mein Hirn auch nicht werden. Hab schon eier im Kühlschrank getan, aber kalt werden die nicht. Hab da so ein komisches Kabel dran aber weiß nicht wofür das ist. Bitte helft mir.....

Gruß,
Peter