Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerkkarten plus Firewall

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2012 um 14:33 Uhr, 3155 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Windows Server 2003 der 2 Netzwerkkarten hat. In dem einen Netz hängt die Domaine die er verwaltet. Da durch eine Firewall der Server keine großen Daten aus dem Internet laden kann. (Viren signaturen...) Würde ich es gerne so einstellen das er über die 2. Netzwerkkarte ins Internet geht da diese die Firewall umgeht.
Habt ihr eine Idee wie sich das bewerkstelligen lässt?
Danke im vorraus
bahnhof
Mitglied: brammer
18.08.2012 um 14:48 Uhr
Hallo,

das er über die 2. Netzwerkkarte ins Internet geht da diese die Firewall umgeht.

Wenn du das wirklichso realisieren willst kannst du die Firewall auch gleich deaktivieren!
Du öffnest damit ja nicht nur das Tor für die Virensignaturen, sondenr auch für den ganzen Mist den du garnicht haben willst!

Ich gleube allerdings auch nicht das die Firewall dein Problem ist.
Wenn die PErformance so gering ist das schon der Download einer Sigantur lange dauert liegt das Problem ermutlich eher in der Anbindung.
Vielleicht kannst du mal etwas mehr beschreiben?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.08.2012 um 15:16 Uhr
Nein das liegt an der Firewall. Und die kann ich auch nicht deaktivieren da Sie da sein muss. Und es ist so eingestellt das nur ein bestimmtes Volumen herruntergeladen werde darf,. Ist wegen der Clienten.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.08.2012 um 15:21 Uhr
Hallo,

so wie du das schreibst scheinst du nicht der Administrator zu sein, oder?

Dir sollte klar sein das ein umgehen der Firewall nicht nru kontraproduktiv ist, was die Sicherheit angeht, sondern vor allem eine Menge Stress mit dem Admin ergbit...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2012 um 15:24 Uhr
Ansonsten steht hier wie es geht:
http://www.administrator.de/contentid/56073
Das Routing kannst du dir wegdenken...
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.08.2012 um 20:12 Uhr
Also muss ich bei der zweiten Netzwerkkarte einfach die Standartgateway weglassen und schon nimmt er die erste?
MfG
bahnhof
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.08.2012 um 10:57 Uhr
Ja, wenn du in fremde IP Netze willst. Sonst entscheidet immer die Bindungsreihenfolge !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen (8)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...