Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerkkarten - kein Internet

Frage Microsoft

Mitglied: 73657

73657 (Level 1)

21.03.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 4720 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

In meinem Fileserver habe ich eine Intel Pro 1000 GT Netzwerkkarte + eine Belkin WLAN Karte.

Das Lan Kabel an der Intel Karte führt zu einem Switch, der der zentrale Punkt eines kleinen Home Netzwerkes ohne Internetanschluss ist.

Für den Internetzugang habe ich dann noch die Belkin WLAN Karte, die von einem Router gefüttert wird.

Nun, sobald ich ein Lan Kabel in die Intel Karte stecke, habe ich keinen Internetempfang mehr. => Der PC versucht, über die Intel Karte ins Internet zu kommen. Soll er ja aber nicht, da der Internetempfang über die Belkin Karte gehen muss.

Wie kann ich das ändern?
Mitglied: D3S3RT
21.03.2009 um 20:44 Uhr
das ist unter windows normal. Die zuletzt angeschlossene Netzwerkkarte wird automatisch zur primären.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
21.03.2009 um 22:00 Uhr
Das ist schmarrn, vermutlich ist bei beiden Netzwerkadaptern entweder ein Gateway angegeben oder beide liegen im selben Subnetz und dann bevorzugt Windows natürlich die LAN Karte, da diese eine geringere Verbindungsmetrik hat als die W-LAN Karte.
Eine typische Fehlkonfiguration hald, aber ob das tatsächlich so ist kann man natürlich ohne weitere Angaben nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: 73657
22.03.2009 um 00:25 Uhr
So, habs jetzt hinbekommen.

Ich hatte bei beiden Verbindungen gar nichts definiert und ließ IP + DNS automatisch beziehen. Nachdem ich nun bei Beiden die Daten (IPs jeweils in einem anderen Bereich) selbst eingetragen habe, geht es.

Gibt nun aber ein anderes Problem:

Ich sehe die Registerkarte Erweitert (Einstellungen) bei der Intel Pro 1000 GT im Geräte Manager nicht. Vielleicht liegts daran, dass mein WMI beschädigt war (z.B. wurde die Registerkarte Erweitert in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung nicht angezeigt und nur mit einem "Beschädigung des WMI" o.ä. quittiert.) Konnte dieses Problem aber durch eine Reperatur des WMI beheben, sodass bei der Netzwerkverbindung wieder alles angezeigt wird.

Ich habe in einem anderen Forum noch gelesen, dass die Intel Karte die Einstellungen beim Zugriff per Remote verschweigen könnte. Doch ich greife über die Belkin WLAN Karte Remote zu; ist dies relevant?

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was da mit der Intel los ist.
Bitte warten ..
Mitglied: froster
22.03.2009 um 23:23 Uhr
wäre mal interessant, wenn du mal ipconfig /all machst und die Netzwerkkartenconfig hier posten kannst....

froster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet
Frage von DH1KLMLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Notebook das via Wlan auf ein lokales Netz/Internet zugreift. Im Netz sind weitere PC ...

LAN, WAN, Wireless
DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten
gelöst Frage von VerwirrterUserLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, im bezug zu meiner anderen Frage nun die Speziellere Frage die sich rausgestellt hat. Ist es möglich ...

Router & Routing
Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem
Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Linux Netzwerk
Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung
gelöst Frage von terminatorLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Debian 8.8 neu installiert. Der Rechner hat 2 NIC onbord. Die Karten sind per network/interfaces ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...