Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netzwerkkarten - kein Internet

Frage Microsoft

Mitglied: 73657

73657 (Level 1)

21.03.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 4706 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

In meinem Fileserver habe ich eine Intel Pro 1000 GT Netzwerkkarte + eine Belkin WLAN Karte.

Das Lan Kabel an der Intel Karte führt zu einem Switch, der der zentrale Punkt eines kleinen Home Netzwerkes ohne Internetanschluss ist.

Für den Internetzugang habe ich dann noch die Belkin WLAN Karte, die von einem Router gefüttert wird.

Nun, sobald ich ein Lan Kabel in die Intel Karte stecke, habe ich keinen Internetempfang mehr. => Der PC versucht, über die Intel Karte ins Internet zu kommen. Soll er ja aber nicht, da der Internetempfang über die Belkin Karte gehen muss.

Wie kann ich das ändern?
Mitglied: D3S3RT
21.03.2009 um 20:44 Uhr
das ist unter windows normal. Die zuletzt angeschlossene Netzwerkkarte wird automatisch zur primären.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
21.03.2009 um 22:00 Uhr
Das ist schmarrn, vermutlich ist bei beiden Netzwerkadaptern entweder ein Gateway angegeben oder beide liegen im selben Subnetz und dann bevorzugt Windows natürlich die LAN Karte, da diese eine geringere Verbindungsmetrik hat als die W-LAN Karte.
Eine typische Fehlkonfiguration hald, aber ob das tatsächlich so ist kann man natürlich ohne weitere Angaben nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: 73657
22.03.2009 um 00:25 Uhr
So, habs jetzt hinbekommen.

Ich hatte bei beiden Verbindungen gar nichts definiert und ließ IP + DNS automatisch beziehen. Nachdem ich nun bei Beiden die Daten (IPs jeweils in einem anderen Bereich) selbst eingetragen habe, geht es.

Gibt nun aber ein anderes Problem:

Ich sehe die Registerkarte Erweitert (Einstellungen) bei der Intel Pro 1000 GT im Geräte Manager nicht. Vielleicht liegts daran, dass mein WMI beschädigt war (z.B. wurde die Registerkarte Erweitert in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung nicht angezeigt und nur mit einem "Beschädigung des WMI" o.ä. quittiert.) Konnte dieses Problem aber durch eine Reperatur des WMI beheben, sodass bei der Netzwerkverbindung wieder alles angezeigt wird.

Ich habe in einem anderen Forum noch gelesen, dass die Intel Karte die Einstellungen beim Zugriff per Remote verschweigen könnte. Doch ich greife über die Belkin WLAN Karte Remote zu; ist dies relevant?

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was da mit der Intel los ist.
Bitte warten ..
Mitglied: froster
22.03.2009 um 23:23 Uhr
wäre mal interessant, wenn du mal ipconfig /all machst und die Netzwerkkartenconfig hier posten kannst....

froster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen (8)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...