gerald
Goto Top

2 Netzwerkkarten und Windoof xp

Azubi braucht hilfe

Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten
1. Karte 10 Mbit für Maschinennetz
2. Karte 100Mbit für Ethernet

Aber das Problem ist Windows XP spricht standardmäßig die erste Karte für
Ehternet an.
Wie kann ich das umstellen und einfach IP tauschen geht auch nicht da die
Karten unterschiedlich sind.

Bin für alle antworten dankbar, da mir mein Chef im Nacken sitzt.

mfg Gerald

Content-Key: 19658

Url: https://administrator.de/contentid/19658

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: fugu
fugu Nov 14, 2005 at 13:59:03 (UTC)
Goto Top
Moinz,

etwas mehr Zusatzinfo wäre nicht schlecht. Sind die Karten in komplett anderen IP-Bereichen / Subnetzen?

Wenn XP (ist das so?) immer die erste NIC für Ethernet anspricht, dann steck doch die Karten auf dem Board um... Dann ist die andere die "erste".

Gruss, Fugu
Member: ybBln
ybBln Nov 14, 2005 at 14:23:29 (UTC)
Goto Top
Bitte folgende Info´s:

"1. Karte" - IP der Karte, Netzmaske (und: was ist ein Maschinennetz?)
"2. Karte" - IP der Karte, Netzmaske, soll´s ins WAN? Dann: Über Router? Dann: GatewayIP, DNS-Server, IP des Routers.

Ist die Konfiguration jemals gelaufen?

Gruß - ybBln
Member: superboh
superboh Nov 15, 2005 at 03:29:03 (UTC)
Goto Top
@gerald:
Wenn Du hier echt Hilfe willst, dann solltest Du schon die für so was benötigten Infos liefern. Andernfalls wartest Du wohl länger ....

Ausserdem ... wenn Windows so doof ist, dann würde ich es nicht einsetzen.

Gruss,
Thomas
Member: gerald
gerald Nov 15, 2005 at 05:33:19 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe, ich werde sobald ich den Rechner habe mich sofort an die Arbeit machen, das Problem war nur, dass mir das Problem selbst nur am Telefon geschildert wurde.

mfg Gerald Fischer