Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Ordner in bestehende Struktur (3000) kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ueg8080

ueg8080 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4411 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe 3000 Ordner und muss in diese 2 Leere Ordner kopieren muss ich 3000 mal diese 2 Ordner kopieren?

Hallo Zusammen,

Ich habe 3000 Ordner mit unterschiedlichen Namen, und muss in diese 2 Leere Ordner kopieren (Test1 und Test2). Wie kann ich das erstellen ohne das ich mich durch 3000 Ordner klicken muss?

Danke für EURE Hilfe
Mitglied: LotPings
12.05.2009 um 11:42 Uhr
Höflichkeit ist heute scheinbar nicht gefragt. Also keine Anrede.

Nö, musst du nicht. Es gibt auch bei Windows Servern jede Menge Batch, Script, Shell, Programmiersprachen die dies automatisieren können.

Da deine Frage so knapp gefasst ist, bleibt meine Antowrt es auch
Bitte warten ..
Mitglied: ueg8080
12.05.2009 um 11:49 Uhr
Guten Tag LotPings,

Kannst du bitte ein bisschen konkreter werden?

Ich habe in einem Ordner ca. 3000 unterordner, und in jeden dieser Ordner muss ich 2 unterordner erstellen. Test1 und Test2. Leider habe ich keinen Script gefunden.

Würde mir sehr helfen.

Besten Dank für Deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
12.05.2009 um 12:04 Uhr
Na prima! Jetzt haben wir doch schon eine andere Basis ueg8080.

Ein Batch z. Bsp.
01.
@echo off 
02.
Set BasisOrdner=D:\Test 
03.
Pushd "%BasisOrdner%" 
04.
For /f "Delims=" %%A in ('Dir /B /AD') DO ( 
05.
  if Not Exist "%%~fA\Test1" MD "%%~fA\Test1" 
06.
  if Not Exist "%%~fA\Test2" MD "%%~fA\Test2" 
07.
08.
popd
Leere Ordner kopiert man eigentlich nicht, man erstellt Sie (Es sei denn, du willst ggfs. Rechte mit kopieren)
Den BasisOrdner in Zeile 2 musst du natürlich anpassen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ueg8080
12.05.2009 um 15:48 Uhr
Super Danke viel mals.

Hast mir sehr geholfen.
Gruss Ueg8080
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...