Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Partionen auf USB Stick - Livelinux(KasperskyRescueDisk) + Daten(Virendef)

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: metal-shot

metal-shot (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014 um 14:53 Uhr, 1462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich muss eine Reihe von Rechnern Ohne Internet auf Tiere Prüfen. Scheinbar haben sich einige durch eine Interne Sicherheitslücke heimisch gefühlt . . .

Tool meiner Wahl aufgrund von vielen Guten Erfahrungen ist die Kaspersky Rescue Disk. Nur hat die normal zu ladende Version eine steinalte Virendefintition. Das Update dauert in der Firma an ner 100ner Leitung locker mal ne halbe Stunde. Wie lange das ohne Internet dauert möchte ich nicht hochrechnen Ein Glück gibt es ja das offline Update.

Ich möchte das System von USB Starten. Jedoch klingt die KRD sein eigenes LAufwerk aus. Also wenn ich auf den Stick, wo die bootfähige ISO liegt, die Virendefintionen draufklatsche, komme ich dort nicht ran.

Jetzt möchte ich versuchen durch eine zweite Partition ein "Datenlaufwerk" zu schaffen, auf der ich die Virendatenbank ablegen kann.

Leider klappt dieses mit Windows Bortmitteln nicht. Auch GPartet bricht jedes mal mit einer Kryptischen Fehlermeldung ab.

Mir wäre im Grunde egal, wie ich den Stick formatieren muss, solange idealerweise fat32 als Medium für das Image bleibt, und eine Partion, auf der ich eben die Datenbank klatschen kann. Meinetwegen auch mit irgend einem Linux oder sonst was als Livesystem.

Ich möchte nicht pro Rechner 2 Sticks (Boot und Daten) nutzen müssen. War schon schwer die 30 Sticks für die Rescuedisk selbst anzusammeln.


Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Dankesehr im Vorraus
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.08.2014 um 16:52 Uhr
Zitat von metal-shot:

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?


moin,

. Möglchkeit:

Du machst es dir ganz einfach und bestellst Dir die c't-Ausgabe mit desinfect 2014, auf der Avira, Bitdefender und Avast drauf sind. Damit erzeuigtst Du eine Stick, der wunderbar für Deienn zweck geeignet ist.

2. MMöglichkeit:


beachte, daß man auf die zweite Partition nur unter linux udn BSD kommt. windows "sieht" nur die erste partition.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: An-dir
22.09.2014 um 21:43 Uhr
Hallo metal-shot,
hast du es schon mal mit http://www.easy2boot.com/ versucht?
Bin mir nicht sicher ob es mit Kaspersky Boot CD klappt aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...