Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Mit 2 PC auf 1 Postfach zugreifen

Mitglied: masterrobin

masterrobin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 13:24 Uhr, 7083 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich mit verschiedenen Systemen ohne Exchange 1 Postfach verwalten?

Folgendes Problem, welches ich nicht mit Exchange/Server lösen will:
2 PC, 1x OLexpress und 1x OL2007 sollen auf 1Postfach auf externer NAS-HDD zugreifen. Je nachdem, welcher PC gerade an ist, sollen alle mails von allen externen Emailkonten in dieses Postfach geschoben werden. Die einfachste Lösung wäre, die Mails beim Provider zu lassen und alles online zu lassen, was ich aber nicht möchte. Gibt es ein Tool (auch shareware), was dazu in der Lage ist? Problem gibt es natürlich, wenn beide PC gleichzeitig auf das Postfach zugreifen.
Hintergrund ist, dass ich alle persönlichen Dateien rechnerunabhängig auf einer externer Festplatte speichern möchte, die im kleinen Netzwerk beiden PC zugängig sein sollen, ohne dass eine Workstation oder Fileserver ständig laufen muss.
Danke für Eure Tipps.
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 09:08 Uhr
Verschiedene Versionen von Outlook auf ein Postfach zugreifen geht meines Wissens nach nicht...

Kannst du die Mail-Konten nicht per IMAP ansprechen? Würde dein Problem (meiner Meinung nach) lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.08.2008 um 09:15 Uhr
Also Olexpress und das normale Ol vertragen sich nicht.
Ol 2003 und 2007 vertragen sich ohne Probleme
die kpl. Outlookschiene (ausgenommen Express) vertragen sich auch wenn man beim erstellen der PST aufpasst und die richtige Version verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 09:16 Uhr
Mit verschiedenen Versionen meinte ich auch die Express und die, die man extra kaufen muss (sollte ), hab mich etwas ungenau ausgedrückt, sry
Bitte warten ..
Mitglied: masterrobin
13.08.2008 um 09:17 Uhr
danke für die schnelle Reaktion, muss mich in die IMAP-Thematik erst einlesen
Bitte warten ..
Mitglied: masterrobin
13.08.2008 um 09:23 Uhr
auch dir Dank für die schnelle Antwort, mein Problem ist das downloaden der Mails vom Provider in ein gemeinsames Verzeichnis und der gemeinsame Zugriff auf dieses. Während man bei Webmail von überall her auf sein Konto beim Provider zugreifen kann, ist dass lokal im kleinen Netz mit 2PC grundsätzlich ein Problem. auch haben, soweit ich weiß, seit WIN 95, Outlooks keine Multiuserfunktionalität. In unserer Firma gibt es Exchange und dazu ein Webaccess unabhängig vom Standort oder Anzahl der aufs Postfach zugreifenden Systeme, ähnlich wie bei Webmail. Gibt es ein Tool aus dem Sharewarebereich, dass so etwas kann?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 09:35 Uhr
Also Webmail-Systeme kenne ich mehrere... Dafür brauchst du aber einen Webserver, der dahinter steht... Und da stellt sich die Frage, ob du einen hast, bzw. der alles kann
Bitte warten ..
Mitglied: masterrobin
13.08.2008 um 13:03 Uhr
Lassen sich Webserver auf externen NAS-HDD installieren, ohne das ein "normales" Betriebssystem auf einem PC nötig ist? Wenn ja, welche? Ich weiß, diese NAS-HDD haben ein Minibetriebssystem für die Benutzerrechte und können Samba/FTP etc., aber reicht das?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 13:24 Uhr
Mache haben einen Webserver eingebaut. Aber nachträglich installieren kann man sowas nicht... Zumindest nicht mit einem angemessenen Aufwand...

Für sowas benötigst du PHP und eine mySQL-DB... Oder etwas vergleichbares... Und da wird's schon schwierig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, 1 PC
gelöst Frage von ki-einheitWindows 74 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon etwas aus. Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installiert ...

Exchange Server
Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)
gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Exchange Server
Auf fremdes Postfach zugreifen
Frage von SYS64738Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen,l wie kann ich auf einem Exchange 2013 Server, es so konfigurieren, dass der Inhalt von Outlook von ...

Netzwerkmanagement
2 Netzwerke 1 Internetanschluss - von Netzwerk 2 auf den NAS-Server (Netzwerk 1) zugreifen.
Frage von paulphilipNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Internetzugang (Modem) von dem aus gehen 2 LAN-Kabel in zwei WLAN-Router (Netgear). In dem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...