Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PC als Heimnetz verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: pik-ass12

pik-ass12 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5075 Aufrufe, 8 Kommentare

Zwei Rechner benutzen schon eine DSL- Leitung

Hallo Leute,
ich bräuchte dringend Hilfe.
Ich habe 2 Rechner mit Win XP, mit beiden kann ich über einen Switch ins Netz. Klappt einfach super.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht mehr intern auf den zweiten Rechner greifen kann. (Vorher ging das ohne Probleme mit ISDN-Data.
Also wer kann mir sagen wie ich eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern herstellen kann ohne dabei den Verlust der Internverbindung zu verlieren.
Die Rechner stehen in verschiedenen Räumen. Bitte keine Info über W-Lan. Für mich zu kompliziert.
Bitte um schrittweise Erklährung, da Laie.
Danke
Mitglied: Midivirus
11.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/kann-man-mit-windows-xp-home-20-noteb ...

http://www.administrator.de/forum/kann-man-mit-windows-xp-home-20-noteb ...

http://www.administrator.de/forum/netzwerk-unter-drei-win-xp-laptops-36 ...

http://www.administrator.de/forum/einrichten-eines-netzwerkes-3172.html

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt!


Midivirus

Mein Kommentar zu Laie:
Vergiss es, von mir gibt es für sowas einfaches keine Anleitung.
Wir befinden uns hier bei "ADMINSTRATOR",

Ein Standardtext:
Also langsam werden Fragen dieser Art lästig. Diese Seite heißt "ADMINISTRATOR.DE". Ich bin der Meinung, daß Fragen dieser Art in ein Forum anderer Seiten gehören. Auf Administrator.de sollte es doch eigentlich um höherqualifizierte Problemlösungen gehen. Jeder, der hier seinen Beitrag abgibt, sollte sich doch mal darauf besinnen, was ein Administrator eigentlich zu leisten hat und was er wirklich für Probleme zu bewältigen hat. Ein Administrator der vor einem Problem steht, wird in diesem Forum sicherlich immer fündig, nur nerven Problemanfragen dieser Art nicht nur, sondern machen eine schnelle Suche nach der richtigen Lösung nicht gerade leicht. Wer nicht einmal einen simplen PC richtig zum laufen bringen kann, hat hier nichts zu suchen. Also, warum konzentrieren wir uns nicht auf die wirklichen administrativen Probleme?

Autor:
http://www.administrator.de/index.php?mod=show_public_profile&nr=41 ...

entworfen: 05.05.2005 um 01:15:14 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: pik-ass12
11.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/kann-man-mit-windows-xp-home-20-noteb ...

http://www.administrator.de/forum/kann-man-mit-windows-xp-home-20-noteb ...

http://www.administrator.de/forum/netzwerk-unter-drei-win-xp-laptops-36 ...

http://www.administrator.de/forum/einrichten-eines-netzwerkes-3172.html

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt!


Midivirus

Mein Kommentar zu Laie:
Vergiss es, von mir gibt es für sowas
einfaches keine Anleitung.
Wir befinden uns hier bei
"ADMINSTRATOR",

Ein Standardtext:
Also langsam werden Fragen dieser Art
lästig. Diese Seite heißt
"ADMINISTRATOR.DE". Ich bin der
Meinung, daß Fragen dieser Art in ein
Forum anderer Seiten gehören. Auf
Administrator.de sollte es doch eigentlich um
höherqualifizierte Problemlösungen
gehen. Jeder, der hier seinen Beitrag abgibt,
sollte sich doch mal darauf besinnen, was ein
Administrator eigentlich zu leisten hat und
was er wirklich für Probleme zu
bewältigen hat. Ein Administrator der
vor einem Problem steht, wird in diesem Forum
sicherlich immer fündig, nur nerven
Problemanfragen dieser Art nicht nur, sondern
machen eine schnelle Suche nach der richtigen
Lösung nicht gerade leicht. Wer nicht
einmal einen simplen PC richtig zum laufen
bringen kann, hat hier nichts zu suchen.
Also, warum konzentrieren wir uns nicht auf
die wirklichen administrativen Probleme?

Autor:
http://www.administrator.de/index.php?mod=show_public_profile&nr=41 ...

entworfen: 05.05.2005 um 01:15:14 Uhr

Deine ... Bemerkungen kannst Du bei dir lassen denn es gibt Leute die lehren dieses erst.
Denn niemand , auch nicht Du bist als Superadmin (was ich stark bezweifele bei solchen Aussagen) auf die Welt gekommen.
Also mal ein wenig Anstand zeigen auch wenn Du dieses nicht kannst so kann man auch dieses lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
11.11.2006 um 17:10 Uhr
@Midvirus:
Es ist mir egal, ob ich jetzt Dir auf die Zehen trete oder irgend jemand noch Deiner Meinung ist, aber diese Arroganz läßt mir den Kamm schwellen.
Es wird hier nicht nur von Laien Unsinn verzapft, sondern auch von manchen sogenannten (oder selbsternannten) Administratoren.
Les einfach mal "Administrator - Über uns" durch, Du wirst feststellen, daß da nirgends erwähnt wird, daß dieses Forum nur für Admins gedacht ist.
Die von pik-ass12 geäusserte Frage läßt sich durch Recherchen beantworten, in sofern gebe ich Dir Recht, auch die zur Beantwortung nötigen Infos fehlen, weshalb ich hier auch keinen Kommentar (vorerst) abgebe.
Nichtsdestotrotz finde ich es absolut daneben, jemanden öffentlich derart abzukanzeln.
Was Du in Dein Profil schreibst, ist Deine Sache, eine Kopie davon einem unerfahrenen User an den Kopf zu werfen, eine andere.
Merke: Wer hoch sitzt, fällt tief
Ich will an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, werde mich auch nicht weiter dazu äussern, aber beim lesen DIESES Beitrages ging mir einfach der Gaul durch.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/1server-20-workstations-1dsl-anschlus ...

Es gibt halt Fragen,
die sind so doof, da geht mir mein Gehirn durch.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden, wo ich mir den herzhaften Thread lesen durfte!

Ich denke und ich denke!
Mein Profil sieht nur so aus, weil es zeigen soll, dass man sich fast alles selbst bei bringen kann, wnen man die Zeit hat.

Aber wenn ich dann sowas lese wie: ich muss jetzt mal einen Windows Server 2003 aufsetzen, mit Exchange2003 und sie Laie sind und von UNS eine Schritt zu Schritt Anleitung haben wollen.
Da packe ich mich doch an den Kopf, was habe ich falsch gemacht?

In diesem Sinne:
Solche Fragen beantwortet entweder der nächste PC-Shop deines Vertrauens oder dein Freund google!

PS: Die Suche gjbt zumindest bei mir vieile schöne Ergebnisse,
ohne jetzt mal den Beitragstext gelesen zu haben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pik-ass12
12.11.2006 um 10:27 Uhr
Da sieht man es wieder.
Zitat:
"Ich denke und ich denke!
Mein Profil sieht nur so aus, weil es zeigen soll, dass man sich fast alles selbst bei bringen kann, wnen man die Zeit hat."
Meine Antwort darauf:
Es gibt auch noch sehr viele Leute die müssen arbeiten und das jeden Tag.
Ich lade dich gerne mal zu mir in die Firma (Bauunternehmen ) ein damit Du mal siehst was das arbeitente Volk leisten muß. Also denk mal daran das die meisten hier arbeiten und keine Zeit haben sich alles selbst beizubringen.
@leknilk0815
Du hast schon recht das man es im Forum alles nachlesen kann,aber wie Du oben lesen kannst fehlt leider die Zeit
und ich musste meinen zwei Kindern versprechen das sie eine Verbindung untereinander bekommen.
Schade aber vieleicht gibt mir doch jemand ein paar Tipps.
Danke leknilk0815
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.11.2006 um 11:43 Uhr
Das mit der "arbeitenden Bevölkerung" möchte ich überhört haben, Du würdest Dich wundern, wenn Du den Alltag eines Admins kennen würdest. Dem Maurer fällt in der Regel um 17:00 Uhr der Hammer aus der Hand, als Admin machst Du das nur einmal. Den Jahrtausendwechsel habe ich beispielsweise mit einem Kollegen in Gesellschaft von 200 Servern verbracht - hat riesig Spass gemacht...

Nun zu Deinem Problem:
Ich kann Dir nur mal die grundlegenden notwendigen Einstellungen nennen, davon ausgehend, daß Du Windows XP benutzt.
Alle Maschinen MÜSSEN in der gleichen Arbeitsgruppe sein (ob Du einen Namen vergibst oder den bestehenden nimmst, ist egal, aber er muß auf allen Kisten gleich sein)
Du musst auf allen Maschinen einen Benutzer mit Passwort anlegen, dieser Benutzername UND das dazugehörige Passwort muß auf allen Kisten angelegt sein.
Falls eine Firewall installiert ist (XP mit Service Pack2 hat automatisch eine Firewall!!). solltest Du diese deaktivieren, da unerfahrene Benutzer bei der Einrichtung damit nur Ärger haben (wenn alles wunschgemäß funktioniert, sollte diese später wieder aktiviert werden).
Dann müssen noch die gemeinsam zu benutzenden Ordner (im Zweifelsfall eben das ganze Laufwerk) auf den Maschinen freigegeben werden. Dabei ist darauf zu achten, daß der (identisch angelegte) Benutzer alle Rechte auf allen Maschinen auf diese Freigaben hat.

Falls Du mit dieser Beschreibung nicht weiterkommst, solltest Du versuchen, einen Bekannten oder irgend jemanden aufzutreiben, der zumindest minimale Grundkenntnisse von XP hat. Oder kippt ihr einem Häuslebauer einen Lastwagen voll Ziegelsteine, ein paar Sack Zement und eine Schaufel vor die Tür und denkt, der kann ein Haus damit bauen?
Ich denke nicht...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.11.2006 um 13:39 Uhr
Du hast schon recht das man es im Forum
alles nachlesen kann,aber wie Du oben lesen
kannst fehlt leider die Zeit
und ich musste meinen zwei Kindern
versprechen das sie eine Verbindung
untereinander bekommen.

Dann weiß ich nicht, ob ich iwie richtig ticke,
du wolltest UNS damit beauftragen, diese Datenbank zudurchsuchen und dir die Lösung quasi auf den Tisch legen?
Hier wird sowas von einem PC-Shop erledigt, der kommt nachhause und macht das grad fertig....


PS: Ich werde in DIESEM Beitrag nix mehr schreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
13.11.2006 um 13:38 Uhr
Also, wo wir schon mal beim Theme arbeitende Bevölkerung Maurer etc. sind:

-Wer keine Zeit hat die Forensuche zu verwenden, oder keine Lust hat sich ein bisschen mit der Recherche zu befassen, sollte einen Techniker beauftragen, der hilft gegen Geld bestimmt weiter.
-EDV Spezialisten sind für andere immer Arschlöcher, weil sie keinen kostenlos an Ihrem wissen, was sich doch eh jeder selbst beibringen kann teilhaben lassen wollen. Hat einem von euch schon mal ein Maurer kostenlos in seiner Freizeit erklärt, wie ihr am besten ein Haus baut?
-Midvirus hat in seinem Beitrag einige Links, die jeder innerhalb von 2 Minuten über die Forensuche finden kann, mich regt es auch tierisch auf, das es immer mehr Leute gibt, die in ein Forum kommen, nicht suchen, und dann alles was schon x-mal erklärt wurde nochmal nur für sich erklärt haben wollen, gehts noch?
-Ich habe manchmal das Gefühl, das es hier mehr und mehr Geiz ist Geil Fans gibt, die keinem Techniker einen Auftrag geben wollen und sich dann noch beschweren, wenn sie hier keine Bebilderte Anleitung bekommen.
-Jedoch ist das hier ein Hilfe Forum, in dem die Leute auf Hilfe hoffen, warum sollte man sie ihnen nicht geben?
-Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand schreibt, ich installiere gerade bei einem Kunden einen Exchange, habe keine Ahnung und brauche eine Anleitung, oder ob jemand zu Hause 2 PCs vernetzen will.
-Dies hier ist ein IT Forum, also helft den Leuten! Als Vergleich: Man würde es wahrscheinlich nie erleben, das man in einem Back-Forum von einem Konditor auf die Frage, wie backe ich einen Kuchen für meinen Geburtstag, die Antwort:"Kauf lieber einen beim Fachhandel" erhalten würde.
-Bei der Frage, ich bin gelernter Maschinenschlosser und möchte jetzt Hochzeitstorten verkaufen, gebt mir bitte mal eine Schritt für Schritt Anleitung würde die Reaktion wahrscheinlich anders aussehen, zu Recht!
-Also, man sollte die Kuh im Dorf lassen und helfen, wenn man meint das man helfen kann, will und ansonsten kann man den Thread ja ignorieren!

Manchmal glaube ich echt, das einige Leute den Sinn dieses Forums nicht verstehen, ich dachte immer es solle hier ein geben und nehmen sein, nicht nur ein reines nehmen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
Schlechte Performance im Heimnetz - Optimierungsmöglichkeiten (38)

Frage von Matthias182 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...