Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PC´s Cross-Over-Verbindung Probs

Frage Netzwerke

Mitglied: thomase004

thomase004 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 6583 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi!

Also ich hab leider nen kleines Prob und brauch unbedingt eure Hilfe!!!

Ich möchte Daten von meinem "alten" PC auf meinen neuen Laptop ziehen und hab das auch soweit ganz gut hinbekommen, dass sie sich gefunden haben aber ... wie das im richtigen Leben auch oft zwischen Männern und Frauen ist ... nicht so richtig miteinander klarkommen. Ich kann zwar vom PC auf den Laptop zugreifen aber leider net andersrum. Hier krieg ich immer die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hab und meinen Admin fragen soll. Da ich hier aber der Admin (jedenfalls so tue, obwohl ich net viel Ahnung hab) kann ich nur
euch fragen. Bitte helft mir.

Danke!

Grüße
Thomase004
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:14 Uhr
Schau ma ind er netzwerkumgebung "heimnetzwerk einrichten"
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 22:24 Uhr
Das hab ich auch schon probiert aber entweder bin ich zu dumm dafür oder das klappt auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.11.2005 um 22:31 Uhr
firewall?
Spezielle einstellungen, manche blocken die dateifreigabe.

Ist die Freigabe unter den nNetzwerkeinstellungen aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

erstmal vorab ein paar Fragen:
- Was für ein Betriebsystem hast du???
- Wie sind wo welche Benutzer eingerichtet??

Du benötigst auf beiden PC's normal einen User mit einem Passwort um dich auf dem anderen anmelden zu können.

Müssen halt dementsprechend Freigaben gemacht sein.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
10.11.2005 um 23:37 Uhr
Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich hab die Firewalls ausgeschaltet und hab auf dem PC die komplette Festplatte freigegeben. Auf beiden Systemen läuft XP Home und was meint ihr mit den Usern? Ich hab natürlich zu beiden PC´s ne Windowsanmeldung oder meinst du was anderes? Wo stell ich die Benutzer ein oder wo gebe ich die frei?

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 07:21 Uhr
Hallo,

genau das meine ich. Aber haben die Benutzer ein Passwort????? Wenn nicht wirst du dich verm. von PC 1 einfach nicht auf PC 2 authentifizieren können....
Identischer User mit leerem PW bringt nichts...

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
11.11.2005 um 16:46 Uhr
Ich bin wahrscheinlich echt zu dämlich!!!

Hab jetzt die Passwörter für die Windows-Anmeldung rausgenommen aber es geht immer noch net. Es läuft immer noch so, dass ich zwar vom alten auf den Laptop zugreifen kann aber nicht andersrum wie ich es brauch. Was kann ich nun noch tun??
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 18:00 Uhr
Hallo,

also normalerweise sollte es so sein:

Rechner User Passwort Freigabe
PC1 UserPC1 PWPC1 SharePC1
PC2 UserPC2 PWPC2 SharePC2

Jeder User ist in der Freigabe seines Rechners mit Lese/Schreibrechten eingetragen.

Somit solltest du von PC2 aus mit \\PC01\SharePC01 den PC1 erreichen und zur Passwort-Eingabe aufgefordert werden. In dieser Maske gibts du Benutzerdaten von PC1 ein. Somit solltest du drauf kommen und von PC1 aus den umgekehrten weg.

Hoffe das hilft........

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
12.11.2005 um 10:42 Uhr
Das hört sich schonmal gut an. Wenn ich nachher zu Hause bin, werd ich das gleich mal probieren.

Eine Frage hab ich nur noch dazu: Was muss ich tun, damit diese Eingabe-Maske kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.11.2005 um 11:08 Uhr
Hallo,

normalerweise kommt diese Maske automatisch wenn du keine Zugriffsrechte auf die Freigabe hast.

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: thomase004
14.11.2005 um 15:02 Uhr
Es geht leider überhaupt nicht. (

Ich habe jetzt die Windows-Anmeldungen bzw. die Kennwörter rausgenommen aber es kommt immer noch die Fehlermeldung. Gibt es keine anderen Einstellmöglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.11.2005 um 15:05 Uhr
Sorry, aber ich weiß im Moment auch nichts mehr....

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC (15)

Frage von IFNNTNF zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...