Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

GELÖST

2 Pc s Via Isdn Ins Internet

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4977 Aufrufe, 4 Kommentare

2 Pc s Via Isdn Ins Internet

Mein Schwager Wohnt weit ab von jeglicher Zivilisation und hat somit NUR ISDN.

Im ganzen Haus sind Telefonbuchsen verteilt mit ausreichend Adern in der Wand.
Habe den Hauptanschluss in sein Zimmer gelegt. Da das NTBA und die ISDN Anlage. Von dort geht sein PC über die Telefonanlage ins Internet.
Von der Telefonanlage gehen Kabel wieder nach unten wo Analoge Telefone angeschlossen sind.
SSSoooooooo…… nun wollen seine Eltern unten auch ins Internet!!!!!

Mein Plan: 3 Nummern haben die ja. Wenn ich nun die Hauptleitung oben und unten hin lege. Und ein zweites NTBA organisiere, in den unteren PC ein ISND Modem schraube, können dann beide rechner auf einen Kanal gleichzeitig online??

Irre oder?? Hatte schon vor geschlagen um zu ziehen um DSL zu bekommen. Wollten die aber nicht…..
Mitglied: Petrof
05.04.2008 um 09:54 Uhr
Hallo,

mit 2 Modems gleichzeitig über einen Kanal geht nicht.

Entweder ein ISDN Router, oder über Zugangsfreigabe am Internet-Rechner.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du mit einem PC Internet Sharing machst wäre das eine Lösung. Beide Rechner müssen dann aber per Ethernet verbunden sein.
Der Nachteil ist das ein PC immer an sein muss (der Sharing PC) damit der 2te ins Internet kann. Auf die Dauer etwas nervig.
Besser ist es da in der Tat einen Router zu benutzen. Am besten du ersteigerst einen Cisco 700er oder Cisco 800 preiswert bei eBay.
Die Konfig für die Router findest du hier:

http://www.administrator.de/Einen_ISDN_Router_CISCO_760_Konfigurieren.h ...
oder für den 800er hier
http://www.administrator.de/forum/cisco-isdn-router-803-anwahl-funktion ...

Die Vernetzung de PCs machst du am besten über WLAN, das erfordert dann eine WLAN PCI Karte im Rechner mit einem Accesspoint und hat den Vorteil, das es im Sommer auch auf der Terasse funktioniert.
Oder eben übers vorhandene Stromnetz per DLAN
http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html

Du kannst auch versuchen deine vorhandene Telefonverkabelung zu nutzen. Allerdings ist das nicht standardkonform, denn Ethernet benötigt eigentlich ein Cat-5 Kabel.
Sind die Längen aber kurz funktioniert es aber oft wenn man sich auf 10 Mbit beschränkt. Vesuchen kannst du es, eine Garantie das es klappt gibt es aber nicht.

WLAN oder DLAN funktioniert aber immer.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2008 um 23:55 Uhr
Es ist eine von vielen Loesungen ! Da Bluetooth begrenzt ist in der Bandbreite und Reichweite nicht die Beste !
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 Netzwerke an einem PC (WLAN und LAN) (Internet - Firmennetz)
gelöst Frage von KV17uweLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows 7 Laptop. Folgendes Problem haben wir. AM laptop sind zwei unterschiedliche netze angeschlossen: ...

Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Internet
Wie kann ich ein PC per Internet warten?
gelöst Frage von Fraeser50Internet7 Kommentare

Mit welcher Software kann ich einen 2. PC per Software warten? Der PC gehört meiner Tochter und in einer ...

Router & Routing
2 Internet Anbieter in einem Netzwerk
gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...