epsilon

2 PCs per Cross-Over ins Internet

So, hoffe ich bin hier richtig ;)

Habe folgendes Problem:

Ich besitze 2 Rechner(jeweils mit Win XP Prof) die ich über ein ausgekreuztes Kabel mit dem Internet verbinden möchte.
Als Internetverbindung benutze ich ISDN über eine Arcor Talk&Surf Box.

PC1 habe ich die IP 192.168.1.1 gegeben, PC 2 192.168.1.2

Beide können sich gegenseitig anpingen und erhalten ein reply.

Die Internetfreigabe ist in der DFÜ Verbindung aktiviert.

PC 2 kann auf Daten von PC1 zugreifen, andersrum jedoch nicht.

PC2 hat jedoch kein Internet.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, die XP Firewalls sind deaktiviert.

Wäre suer wenn ich durch euch zum Erfolg komme, es haben sich schon einige Freunde die Zähne daran ausgebissen ;)

MfG

Member: JK87
JK87 Oct 24, 2005 at 16:20:30 (UTC)
Hey epsilon,

Hast du in der Computerverwaltung das Benutzerkonto "Gast" aktiviert (nicht in der Systemsteuerung/Benutzerkonto)?
Sind wirklich alle Firwalls von PC2 aus bzw. richtig konfiguriert (IP 192.168.1.1 von PC1 zulassen)?
Ist in den Eigenschaften deiner Internetverbindung (ISDN) auf dem Register "Erweitert" alles angekreuzt im Bereich "Gemeinsame Nutzung der IV"?

Hoffe das hilft dir!

JK
Member: epsilon
epsilon Oct 24, 2005 at 16:48:47 (UTC)
Ich denke du meinst unter Authentifizierung das Häkchen als "Gast" anzeigen oder?
Hatte zuvor als computer authen...

Die 3 Häkchen in der "Erweitert" Registerkarte sind gesetzt, teste es eben noch aus ;)

Danke schonmal
Member: JK87
JK87 Oct 24, 2005 at 17:17:57 (UTC)
Meine in den Lokalen Benutzer und Gruppen
Syststeurerung->Verwaltung->Computerverwaltung
oder einfach
rechts klick auf Arbeitsplatz und Verwalten wählen

und dann unter Lokalen Benutzer und Gruppen den Gast aktivieren bzw. ein eigenes Konto erstellen mit dem du dann zugriff auf diesen PC vom anderen aus haben möchtest!

die freigabe kannst du ganz genau einschränken in dem du im explorer auf Extras/Ordneroptionen auf dem Register Ansicht den 5."Einfach Dateifreigabe verwenden ..." das häckchen wegklickst, danach kannst du die freigaben genau einschränken zB Gast darf nur lesen, BenutzerXY hat vollzugriff

funkt natürlich alles nur unter XP PRO

JK
Member: Atti58
Atti58 Oct 25, 2005 at 07:51:23 (UTC)
... soweit mir bekannt ist, muss bei der "Internetverbindungsfreigabe" (ICS) der "Server" zwingend die IP 192.168.0.1 bekommen und alle angeschlossenen Systeme erhaten ihre Netzwerkeinstellungen automatisch über "DHCP" ...

Gruß

Atti
Member: JK87
JK87 Oct 25, 2005 at 07:56:36 (UTC)
Stimmt genau, Atti58!

JK
Member: Atti58
Atti58 Oct 25, 2005 at 07:58:15 (UTC)
... danke für die Blumen face-wink ...

Atti
Member: Atti58
Atti58 Oct 25, 2005 at 07:58:18 (UTC)
... sorry für's Doppelposting, schwere Finger heute face-wink ...

Atti
Member: epsilon
epsilon Oct 25, 2005 at 14:25:48 (UTC)
So wieder zu Hause, teste das eben aus, hatte auch mal diese Einstellung dass das mit 192.168.0.1 Pflicht ist da die Internetverbindung automatisch auf diese IP gesetzt wird ;)

Mit dem Gast aktivieren mach ich auch mal eben, hoffe es klappt, danke schonmal face-smile

MfG