Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Pcs via Crossoverkabel verbinden mit inet wie geht das xD ?

Frage Netzwerke

Mitglied: screamtk

screamtk (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 09.06.2007, 4437 Aufrufe, 12 Kommentare

Bräuchte bitte eine Erklärung

Hallo,
hab schon das forum bisschen durchgestöbert aber nichts derartiges gefunden :S ... also jungs hab mal im grundegenommen eine einfache frage, die ich selbst aber leider nicht lösen kann :D ... also geht darum das ich mit nem zweiten pc via crossoverkabel verbinden möchte und auch das inet freischalten etc.

also beide pc haben natürlich ne netzwerkkarte ... pc1: hat i-net über ne pci-fritzcard und das soll auch auf dem pc2: funzen :D ... also zur meiner frage ... wie bekomm ich das hin über ein crossoverkabel mich und den andern pc zu vernetzen pc1: betriebssystem: windows media center pc2: normal home edition und internet auf dem zweiten pc zu haben ???... hab schon die ip von pc1: auf 192.168.0.1 gestetzt und pc2: auf 192.168.0.2 beide submaske von 255.255.255.0 so beim anpingen ist alles ok beide bekommen ne antwort !!! ABER !!! wenn ich netzwerkumgebung geh ist vom andern pc nichts zu sehn, also im grundegenommen kein datentausch möglich etc. geschweige den das inet auf dem andern pc geht.... also jungs hat jemand ne kurze gute anleitung bzw. was ich noch beachten möchte um 1. daten vom pc zu pc schicken, etc. und auf dem andern pc2: über pc1: inet via pci-fritzcard laufen lass ??? danke schonmaL jungs ;)
Mitglied: spacyfreak
08.06.2007 um 12:12 Uhr
Internet-----------PC1-----------------------PC2

Bei PC 1 musst Du "Internet Connection Sharing" auf der Karte aktivieren, die mit dem Internet verbunden ist. Die zweite Netzwerkkarte wird dann automatisch eine IP an PC2 ausliefern (DHCP Funktion), so dass PC2 über PC1 mit dem Internet kommunizieren kann, als auch auf Freigaben von PC1 zugreifen kann.
Siehe Windows Hilfe Internet Connection Sharing (ICS).
Bitte warten ..
Mitglied: Prophet15
08.06.2007 um 12:15 Uhr
moin,

als erstes würde ich überprüfen ob die Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind wenn sie es sind und es immer noch net geht dann probier mal das

Windows Taste und R und dan gibst du ein "\\192.168.0.1 oder 2 auf welchen Rechner du halt zugreifen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.06.2007 um 13:13 Uhr
Moin ihr drei,
hier gibts ein schönes Tutorial von "aqui". Sehr gut gelungen und auf Anhieb verständlich.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: screamtk
08.06.2007 um 13:37 Uhr
wey jungs danke euch für die antworten ... ja also ich hab grad das hier gefunden http://www.reichertz.de/computer/ics.htm hab auch schön alles gemacht wie es dort stand ARBEITSGRUPPEN sind gleich etc.,etc. :P ... hab auch ein kleines neues heimnetzwerk gemacht sowie bei pc1 & pc2 ... aber ne kleine frage dazu hab ich noch wenn jetzt also dieser bildschirm kommt wo man die PRIVATE VERBINDUNG AUSWÄHLEN SOLL !!! also das 3 bild ... was soll ich da ankreuzen ??? NVIDIA ist ja meine NETZWERKKARTE woran das crossover verbunden ist und AVM FRITZ halt das PCI-Modem :P ... und steaganos ist nich so wichtig :D (schonklar das dies nicht angekreuzt werden muss ;D ) ... also kann mir mal bidde einer noch bisschen was dazu sagen :P ... thx schonma


AHH den link mit den pixs vergessen ;) :
http://www.pictureupload.de/nw-gid9599.html
Bitte warten ..
Mitglied: screamtk
08.06.2007 um 13:45 Uhr
hey noch was Jungs :P ... muss ich den netzwerkkarten vorher ne ip adresse zu schreiben also pc1: 192.168.0.1 pc2: 192.168.0.2 ... und bei dem errichten des kleinen heimnetzwerks alles auf dynamisch beziehn bei pc1sowiepc2??? ...
Bitte warten ..
Mitglied: screamtk
08.06.2007 um 13:59 Uhr
hey noch was Jungs :P ... muss ich den
netzwerkkarten vorher ne ip adresse zu
schreiben also pc1: 192.168.0.1 pc2:
192.168.0.2 ... und bei dem errichten des
kleinen heimnetzwerks alles auf dynamisch
beziehn bei pc1sowiepc2??? ...

hey und kann mir jemand das hier erklären

4. Es erscheint eine Liste mit Netzwerk-Verbindung. Falls Sie sich über T-Online eingewählt haben, steht folgender Eintrag gleich als erster in der Liste: „T-Online, WAN-Miniport (PPPOE)“(!!!IN MEINEM FALL HALT ARCOR!!!). Markieren Sie diesen Eintrag, und klicken Sie auf „Weiter“.

5. In der nächsten Dialogbox lesen Sie: „Der Computer verfügt über mehrere Verbindungen“. Wählen Sie die Option: „Die Verbindungen mit dem Netzwerk manuell wählen“, und klicken Sie auf „Weiter“:

---> ok bis schritt 4 ist mir alle$ klar :D ... aber bei 5 :S ... wo soll ich jetzt das häckchen wegmachen bei NVIDIA oder AVM FRITZ ??? also brauch eure hilFeeeeeeeee =) ... bg ;)
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.06.2007 um 15:06 Uhr
Hi screamtk

Du bist mir ein lustiger Kerl...dürfen sich weibliche Admins nicht zu diesem Problem äussern, dass du nur an die "jungs" appellierst?

Auf deine "im grundegenommen einfache Frage" gibt es im grundegenommen eine einfache Antwort:
- zwei IP's vergeben aus dem gleichen Bereich (Subnet-Mask muss stimmen)
- gleiche Arbeitsgruppe (obwohl das nicht zwingend ist)
- Freigabe auf dem einen Rechner
- vom anderen Rechner mit Benutzer rechner2\benutzer und dazugehörendem Passwort auf diese Freigabe verbinden
- dann noch Internetfreigabe

Warum so kompliziert?

@einfach-mal...
Eine DHCP-Funktion ist nicht nötig...er hat die IP's fix vergeben

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: screamtk
08.06.2007 um 15:16 Uhr
wey :D sry war nicht so gemeint ... :D wußte garnicht das es hier auf weibliche admins gibt ... klar und danke für die antwort (ich mag sogar frauen :D) ... aber um nochmal auf deine antwort zu kommen wie vergeb ich das mit dem passwort etc. genau =)?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.06.2007 um 15:25 Uhr
Hi

Wie man ein Verzeichnis freigibt muss ich wohl nicht erklären.

Dann auf dem anderen Rechner im Datei-Explorer Extras > Netzlaufwerk verbinden und den Text gut lesen. Dann meine erste Antwort nochmals gut lesen und kombinieren.
Denke, das müsste in XP Home auch so sein. Ansonsten "einfache Dateifreigabe" ausschalten...aber das hast du eh schon in anderen Beiträgen gelesen.

Ansonsten schreibe genau, wo du stecken bleibst...evt. mit einem Screenshot.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: screamtk
08.06.2007 um 16:33 Uhr
soooa also den andern rechner kann ich zwar anpingen aber nicht in der NETZWERKUMGEBUNG sehen ... was nu ??? ... hab jetzt eine netzwerkbrücke erstellt
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
09.06.2007 um 18:58 Uhr
@einfach-mal...
Eine DHCP-Funktion ist nicht nötig...er
hat die IP's fix vergeben

gretz drop

XP spielt automatisch DHCP Server, wenn man ICS aktiviert.
Ist freilich irrelevant wenn man statische IPs verwendet - doch es ist eher eine Vereinfachung, als Verkomplizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
09.06.2007 um 18:59 Uhr
soooa also den andern rechner kann ich zwar
anpingen aber nicht in der NETZWERKUMGEBUNG
sehen ... was nu ??? ... hab jetzt eine
netzwerkbrücke erstellt

net use /user:<username vom anderen pc> p: \\IP-des-anderen-rechners\freigabename
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP MSA60 mit C7000 verbinden (1)

Frage von Crystallic zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...