Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PCs von entfernter Station(kein PC ) parallel bedienen

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: buxi

buxi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2014, aktualisiert 16:41 Uhr, 1482 Aufrufe, 2 Kommentare

Gruesst such im Forum,

wir haben eine unten beschriebene Aufgabe und wollen keinen Fehlkauf tätigen:
2 ca 8 Meter entfernte Workstation-PCs (Win7 VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur ) sollen parallel
von wiederum 10 Meter entf. 3. Station ( grosses Gehäuse, nur VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur ) bedient werden können
RDP ist keine Alternative.

Wir haben uns gedacht einen 2-teiliges KVM-EXtender-Set USB
der per CAT5 Kabel die Signale dann zur
3-Station überträgt.
Der KVM-SEnder kann so eingestellt werden, dass parallel die Bedienung auf jeder Seite
mgl. ist ( also von der KVM Sender-Seite(PC) und auf der KVM-Empf. -Seite
http://www.digitus.info/produkte/datacom/kvm-zubehoer/extender/usb-kvm- ...

In dem Gehäuse der 3. Station
stehten dann die 2 KVM-Extender-Empfängermodule mit dann insgs.
2x VGA
und
4x USB-Ausgängen ( Tasta.(Mouse)

Nun muss dass ganze ja in der 3. Station auf 1 VGA-Monitor, 1x USB 1x Tastatur Mouse
angezeigt werden können.
Vorschlag: KVM-Switch
Normale low-cost KVM-Switche nehmen dann ja das Signal per Combo-Kabel ab
( VGA und am PC nur ein USB-Anschluss ).
Da wir aber vom KVM-Extender insges. 4x USB bekommen ( je Tast./Mouse ) könnte das ein Problem werden.
a.)
Liegen wir bezgl. der Probleme im Bezug auf KVM-Switche richtig ?
b.)
hättet ihr eine andere kostengünstige ( und vor allem einfach zu bedienende ) Lösung ?

Danke einmal schon für ein paar Antworten vorab.
Gruß
buxi
Mitglied: Pjordorf
12.12.2014 um 17:24 Uhr
Hallo,

Zitat von buxi:
( grosses Gehäuse, nur VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur )
RDP ist keine Alternative.
Klar, wie denn ohne OSe weil keine Hardware dafür da ist. Nur Maus/Tastatur, Monitor und großes Gehäuse reicht eben nicht

Sollen also die 2 PCs tatsächlich Parallel bedient werden welches ja bedeutet das dies gleichzeitig erfolgt, also auf beiden PCs wird von der ferne aus der Buchstabe A eingetippelt oder der Mauszeiger nach Rechts unten geführt? Bedenke was passiert wenn auf einen der 2 Fernbedienten Rechner plötzlich eine andere Wirkung als auf den anderen eintritt z.B. weil ein HDD Sektoren Fehler eine längere Wartezeit benötigt, du aber auf der Fernbedienung (PC3) davon nichts mitbekommst. Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf Dauer oder gar eine längere Zeit (1 Stunde) sauber funktioniert. Hier müsste ja eine 100%ige Synchronität aller 3 Rechner zu jedem Zeitpunkt gegeben sein....

Oder sollen die beiden PCs nur sehen was du an deinen PC3 so rummachst?

Das hast du über deine Tastatur/Maus/Video Verlängerung gelesen?
Dieser Extender verlängert, unter Verwendung eines Cat 5 Kabels, das Video- , USB-Tastatur- und Maussignal des PCs bis zu einer Reichweite von 200 Metern
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: buxi
13.12.2014, aktualisiert um 20:37 Uhr
Hallo Peter,

wir haben das schon mit einem PC und einer entfernten "Station"
eingerichtet und es funktioniert reibungslos.
Der PC kann weiterhin normal bedient werden und bei Bedarf
auch von der entf. Station.
Für die KVM-Lösung an der Station braucht`s ja kein OS
Sinn ist es den PC von der "Station" in bestimmten
Abständen auch bedienen zu können ( das hat nur
räumliche Gründe, da der PC-Bediener in der Produktion nicht immer
Umwege zum PC laufen muss ).

Bei der Anfrage mit den 2PCs und der 1 Station ( an der per KVM-Switch
zwischen den beiden beiden per KVM-Extender zugeleiteten Signalen der
beiden PCs hin-und her geschaltet werden soll )
verhält es sich genau so.

Gruß
Buxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Freier Speicher eines entfernten PCs abrufen
gelöst Frage von cobra96Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir, vor allem mit diesem Forum, in Batchfiles eingelesen. Nun komme ich allerdings nicht mehr ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden
Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Server
2 Terminalserver parallel betreiben
Frage von derSESOWindows Server5 Kommentare

Hallo! Unser Terminalserver läuft auf MS Windows 2012 R2 (ist auch als Lizenzserver). Jetzt benötigen wir einen zweiten Terminalserver ...

Netzwerke
2 Internetanschlüsse parallel nutzen?
gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke14 Kommentare

Hallo Community, habe folgendes Szenario. Ein Rechner ist per Switch mit zwei verschiedenen Internetanschlüsse verbunden (zwei verschiedene Leitungen). Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 29 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...