Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PCs über FritzBox Fon verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Alex33

Alex33 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 16.09.2006, 4587 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte gerne zwei PCs über eine Fritz Box Fon verbinden. Der eine ist mit USB im Internet der andere mit einem Lan Kabel. Werden auch von der Fritz Box beide erkannt, ich kann auch mit beiden gleichzeitig surfen. Allerdings möchte ich nun das ich von einem auf den anderen Rechner komplett zugreifen kann. Also z.B. von dem einem die MP3s auf dem zweiten PC hören und vieles mehr. Wer kennt sich damit aus?
Mitglied: filippg
28.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo,

höchstvermutlich fungiert die FritzBox für den über USB angeschlossenen Rechner wie eine USB-Netzwerkkarte. Gib mal in der MS-Dos - Eingabeaufforderung ipconfig /all ein.
Da müsste dann ganz oben "Hostname" stehen, und wenn du diesen Hostname im Explorer des anderen Rechners eingibst ("\\Rechnername\") solltest du schon auf seine Freigaben zugreifen können. Ausserdem müsste da auch die IP-Adresse dabeistehen. Mit der kannst du, wenn das mit der Freigabe nicht klappt erstmal ausprobieren, ob sichdie beiden Rechner gegenseitig erreichen können, indem du bei beiden in der Eingabeaufforderung mal "ping <ip-adresse des anderen Rechners>" eingibst. Wenn du auf den Rechnern eine Firewall laufen lassen hast, musst du die natürlich entsprechend öffnen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 35473
16.09.2006 um 13:26 Uhr
Hallo,

hab ne ähnliche Anordnung....nur hab ich beide PCs mittels LAN mit der Fritzbox verbunden.
Auch ich kann mit beiden PCs ins Internet, aber keiner der beiden "sieht" den anderen.

Angepingt hab ich auch. Aber kein Erfolg.
Benutze ZoneAlarmPro.

Mit filippg bin ich dann schon der 2., der dieses Problem hat. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar gut Tipps, die ich ausprobieren könnte.

Gruss
Axel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst Android VPN verbinden mit Fritzbox (21)

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...