jehlenco

2 PDFs per Batch zusammenführen und bearbeiten

Hallo liebe Community,

ich habe mich vorab schon etwas belesen, leider gab es keine Maßgeschneiderte Problemlösung für mich und somit komme ich nicht weiter.

Ich habe 2 PDF Dateien die automatisch ausgegeben werden. Einmal einen Lieferschein und zweitens ein DPD Label zum versenden.
Momentan muss ich den Lieferschein und das DPD Label drucken und letzteres ausschneiden, was zum einen eine riesige Papier-
verschwendung ist und zweitens ein mortz Aufwand ist. Ich würde gerne vollautomatisiert die eine Datei in die Andere Integrieren, z.B:

DATEI-A.pdf
DATEI-B.pdf

Datei A soll das DPD Label Ausgeschnitten werden und in den Kopf Bereich von Datei B ingeriert werden. Dazu kommt leider noch
das das Label um 90 Grad gedreht werden muss. Anschließend soll das ganze in Datei C abgespeichert werden und Datei A & B sollen gelöscht werden.

Im Anhang habe ich beide PDF Dateien (A&B) und einmal ein Beispiel zur erstellten Datei C.

Ich habe gelesen das pdftk das können soll per Batch Datei?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, Danke im Vorraus

Beste Grüße

M.Schade

Link zu den PDF's:

http://viktor-sartison.de/development/

Member: Endoro
Endoro May 07, 2014 at 02:42:56 (UTC)
Zitat von @jehlenco:
Datei A soll das DPD Label Ausgeschnitten werden und in den Kopf Bereich von Datei B ingeriert werden.

Ich wüsst grad nicht, wie die Batch das machen soll?
Wie soll sie das Label erkennen?

Gruss, Endoro.
Member: jehlenco
jehlenco May 07, 2014 at 05:05:31 (UTC)
Kann man die die PDF mit dem DPD Label nicht begrenzen? Oder sagen von z.B. 400 x 500 Pixel ausschneiden? Oder ggbf. das DPD Label auf der Rückseite des Lieferscheins sozusagen als Duplex anhängen?

Danke im Vorraus
Member: jehlenco
jehlenco May 07, 2014 at 05:36:40 (UTC)
* RANDNOTIZ *
ich kann das Label auch als bmp oder jpg ausgeben.
Member: Cthluhu
Cthluhu May 07, 2014 updated at 18:07:45 (UTC)
Hi

Zum automatisierten PDF Erstellen kannst du dir Tex/LaTex mal anschauen.
Wäre zwar 1x mit der Kirche ums Kreuz gefahren (Tex/LaTex ist eigentlich ein Textsatzsystem), aber dein Problem müsste aber damit lösbar sein.

mfg

Cthluhu