Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Physische Raids mit 10 und 15k im virtuellen Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bchristopeit

bchristopeit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 10:32 Uhr, 2490 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen 380 g3 von HP mit 6 Festplatten 3 sind mit 10k auf welchem der Hyper-V 2008 R2 installiert ist und 1 virtueller Windows 2008 Server läuft. Nun habe ich noch ein Raid mit 15k Festplatten drinnen. Da es ja anscheinend einen Bug gibt momentan der mir das MMC Remotekontroll net erlaubt habe ich also von der Server CD gebootet und auf dem 2 Raid ein Volume erstellt. Somit konnte ich im Hyper-V Manager ja eine virtuelle Festplatte anlegen mit einer festen Grösse (wegen GEschwindigkeit). Nun habe ich aus Spass mal einen Benchmark laufen lassen und die virtuelle Festplatte auf dem 15K Raid ist vom lesen und schreiben her langsamer als die 10k. Habe ich was falsch gemacht?

http://webtopia.ch/bench.png

Lieben Gruss
Bene
Mitglied: bchristopeit
16.11.2010 um 10:59 Uhr
Konnte das Problem selber lösen. Falls jemand das Problem auch einmal hat:

1. auf den physischen Server in die Hyper-V Konsole gehen.
2. Mit diskpart -> list disks die Disks anzeigen lassen
3. Mit select disk X die Disk auswählen
4. Mit offline disk die Platte in Offline Modus setzen
5. Mit dem Hyper-V Manager eine physische HDD hinzufügen

Fertig :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte