Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Meine 2. Platte bootet nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: PC-User

PC-User (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 20.12.2008, 4938 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einer Neuinstallation bootet meine 2. Platte nicht mehr.

Folgende Werte habe ich in meiner Boot ini stehen:
01.
[boot loader] 
02.
timeout=30 
03.
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS 
04.
[operating systems] 
05.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=124MU8 
06.
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Film Studio" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
Auf meiner C Platte sind 2 partitionen ( C und E)

Meine 2. Platte ist D

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Mitglied: Weasel1969
20.12.2008 um 00:56 Uhr
Hy,

und wen oder was soll die 2. HDD booten ?

Die Neuinstallation hat den MBR überschrieben ...

Sofern Windows XP / 2000 ( NT ) Systeme zum Einsatz kommen führe folgendes durch:


- starte das Tool "bootcfg" ... erläutere ich nicht weiter , HowTo steht in der "Suche" ...

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: PC-User
20.12.2008 um 10:32 Uhr
Hi Andy

Auf der 2. Platte ist auch das XP als Betriebssystem drauf. Ich konnte beim booten auswählen, mit welcher Platte er booten soll.

1. Platte = Windows XP Home
2. Platte = Film Studio

Ich bekommen beim Booten auch beide Platten angezeigt und kann sie auch anwählen, aber bei der 2. Platte bekomme ich eine Fehlemeldung und er bootet dann mit der 1. Platte hoch.

Es kann eigentlich nur an der Boot INI liegen, da sonst alles in Ordnung ist.

Darum habe ich sie oben auch einmal in das Forum kopiert.


Gruß Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
20.12.2008 um 12:51 Uhr
Hy,

ok... welche Fehlermeldung brint das System ?

Das einzigste was ich ad hoc in der boot.ini sehe ist , das die 2.HDD von der 2. Partition booten soll.

Zur Erklärung:
"rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1 , "rdisk(1)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 2.
"partition(1)" ist in deinem Fall die Partition C auf der ersten HDD, Bei zwei Partitionen ( C, E ) ist Partition C Partition(1) und Partition E Partition(2).

D.h. du solltest mal Partition 2 bei "rdisk(1)" auf 1 ändern.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: PC-User
20.12.2008 um 18:24 Uhr
Hi Andy

Ich habe es einmal nach deinen Angaben geändert. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Vielen Dank


Gruß Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD
gelöst Frage von CodehunterWindows 105 Kommentare

Hallo! Ich habe ich einen nagelneuen Rechner mit i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-K. Im M.2 steckt eine Intel ...

LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Festplatten, SSD, Raid
Defekte Platte
Frage von DT1234Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Die Platte ( WD Green 3 TB) ist etwas über 2 Jahre alt (hat also den Garantiestatus gerade verlassen) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.