lulu99

2 Postfächer unter Outlook 2003

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe 2 E-Mail-Adressen, und diese müssen auch getrennt arbeiten. Wie kann ich das über Outlook 2003 an einem Exchange Server 2003 realisieren? Würde gerne beide Postfächer gleichzeitig im Outlook haben, getrennt sollen die Posteingänge (Postfächer mit Ordnern) sein und wenn ich Emails verschicke möchte ich angeben können, über welche Email-Adresse (vonface-smile diese versendet werden soll (also wer der Absender ist). Ist dieses irgendwie zu machen?

Habe das eine Konto als Hauptkonto und das funktioniert auch. Das zweite wird momentan über Stellvertreter mit geöffnet, aber ich kann darüber keine Mails verschicken und es wird auch nicht lokal gespeichert wie der Hauptbenutzer.

Hoffe, jemand weiß etwas.

Gruß Lulu

Member: kvt
kvt Feb 20, 2005 at 20:53:00 (UTC)
das ganz einfach ...hoffe ,habe dich richtig verstanden ...
du gehts auf Extras dann auf Konten ... du rechts auf Hinzufügen ...
und Email ...dann gibs du dein namen an die 2 email die du anlegen möchtest und dann pop. und smtp ... dann dann den webnamen +passwort von sever deiner email ...
fertig .. dann gehts du nioch mal auf eignenschaft und dann auf sever und setzt hacken bei
sever erfordert authentifizierung ...

und das wars ...

wenn du nun auf neue email klicken kannst rechts die enspreche email auswählen

wenn noch fragen hast ...frage gerne ...
Member: lulu99
lulu99 Feb 20, 2005 at 21:05:07 (UTC)
Hallo!

Erstmal Danke. Aber das sind dann lokale POP-Konten. Ich möchte ja 2 Exchange 2003 Konten im Outlook haben. Dadurch würde ich auch immer merken, wenn auf einem der beiden Konten eine neue Mail eintrifft. Zur Zeit scheint das nur mit einem Konto zu funktionieren. Oder eben 2 Profile, aber dann muß ich immer umschalten und bekomme auch nicht automatisch mit, ob auf beiden Konten neue Mails liegen.

Gruß lulu
Member: kvt
kvt Feb 20, 2005 at 21:12:23 (UTC)
wie??? also ich habe 5 stück bei mir in outlook laufen und egal wo eine email reinkommt sobald ich outlook öffne, erhalten ich jede email ... und kann idividuelle antworten ...bei direkten rückantworten gibt er die adresse auch so wieder mit an . nur bei einer neuen email muss du die email aussuchen sonst nimmt er die standart ...
verstehe nicht so ganz was du meinst ...also ,so kenne ich das und klappt super
Member: Atti58
Atti58 Feb 20, 2005 at 21:18:45 (UTC)
Zwei Exchange-Konten lassen sich nicht einrichten unter einem Login,

Gruß

Atti.
Member: kvt
kvt Feb 20, 2005 at 21:25:47 (UTC)
http://www.microsoft.com/austria/windowsserversystem/exchange_overview. ...
schau mal unter exchange konto habe den link gefunden ...weiss nicht ob dir das weiterhilft
Member: kvt
kvt Feb 20, 2005 at 21:28:19 (UTC)
Member: kvt
kvt Feb 20, 2005 at 21:32:48 (UTC)
da schau mal habe das gefunden mit bilder

Outlook effektiv mit Exchange Server nutzen

http://www.outlook-net.de/MSX_effektiv.htm
Member: lulu99
lulu99 Feb 20, 2005 at 22:06:40 (UTC)
Vielen Dank für die Tips.

@Atti58

Kennst Du eine Alternative, wie man das darstellen kann? So dass man auch mit beiden Mails offline arbeiten kann und wenn man connected ist mitbekommt, wenn auf einem von beiden Adressen eine Mail aufläuft? Weißt Du vielleicht, ob man die Profile innerhalb von Outlook wechseln kann, ohne es jedesmal zu schließen und dann wieder unter dem anderen zu öffnen?

Gruß lulu
Member: Lofote
Lofote Jul 04, 2005 at 08:31:32 (UTC)
Der Admin muss dir die Rechte auf das zweite Konto geben. Das ist unter "Exchange - Erweitert" machbar im "Active Directory Users and Computers" (falls dieser Tab nicht eingeblendet wird bei den Usern, muss unter Ansicht noch "Erweiterte Funktionen" angeschalten werden. Dort in den Postfachberechtigungen dich hinzufügen und alles ankreuzen bis auf "Externes Konto zuordnen" (oder so ähnlich, hab den Wortlaut nicht im Kopf face-smile ).

Dann kannst du mit dem Konto arbeiten. Von welchem du sendest musste dann immer eingeben oben in der Von-Zeile. Leider wird aber auf jeden Fall im Hauptkonto unter "Gesendete Objekte" gespeichert, das ist leider per Design so gemacht und kann ohne grösseren Aufwand oder ein entsprechendes Script auf Outlook oder Exchange-Seite nicht umgangen werden.
Member: Lofote
Lofote Jul 04, 2005 at 08:32:43 (UTC)
Du redest aber auch von POP3 und nicht von Exchange, das ist ein riesen Unterschied und absolut nicht zu vergleichen im Handling solcher Themen, glaub mirs face-smile...
Member: Lofote
Lofote Jul 04, 2005 at 08:34:00 (UTC)
Nein, aber man kann zusätzliche Konten einblenden - das geht auf jeden Fall (Eigenschaften vom Hauptkonto, "Erweitert"-Button, dann nochmal "Erweitert"-Tab.
Member: Inator
Inator Jun 19, 2007 at 07:13:29 (UTC)
Ich habe das genau so gemacht wie von Lofote beschrieben. Beim einen Benutzer funktioniert es, beim anderen aber nicht. Genauer: Wenn sich der Benutzer A an seinem PC einlogt, kann er dort problemlos E-Mails im Namen von Benutzer B versenden und sieht die zwei E-Mail-Konten in seinem Outlook 2003 Fenster gleichzeitig. Wenn sich hingegen der Benutzer C am PC einlogt, sieht er zwar auch das Postfach von C und B im Outlook 2003 Fenster, aber wenn er E-Mails im Namen von B versendet, bekommt er eine E-Mail vom Systemadministrator, in welcher steht "unzustellbar - folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden ...". Was könnte die Ursache sein?