Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Postfächer werden in OWA nicht angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 18.04.2006, 5730 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in meinem Outlook eingestellt, dass sich in der Ordneransicht noch ein Postfach von einem anderen Benutzer mit öffnet.
Das klappt auch, aber wenn ich mich jetzt über OWA anmelde ist nur noch mein Postfach zu sehen. Woran könnte das liegen?

Ist es eigentlich möglich, dass ich mit Popcon die abgeholten Mails an meherere Postfächerverteilen kann?

Gruß und Danke
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 12:38 Uhr
Das Liegt daran das du Outlook eingerichtet hast, und Outlook ist nur ein Client, auf dem Server sind immernoch beide Postfächer getrennt.
Bitte warten ..
Mitglied: James80
12.04.2005 um 13:39 Uhr
was heißt OWA? ich glaube du mußt

Popcon > verteilen ja (Popcon holt ja nur die Mails für den Exchange ab, Exchange verteilt diese dann an die Benutzerpostfächer)
sollte über Verteilerliste in der Serververwaltung gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2005 um 14:41 Uhr
Outlook Web Access
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
12.04.2005 um 17:39 Uhr
Also wenn ich bei popcon ein POP3 Konto zu abholen einrichte, dann kann ich festlegen wohin er die Mails weiterleiten soll.
Ich kann dort aber nur eine Adresse einrichten.
Geht es irgendwie, dass man es an mehere zustellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: alexbela
18.04.2006 um 01:19 Uhr
jede verteilerliste hat auch eine email-adresse, wenn man z.b. eine verteilerliste "sekretariat" anlegt, in der alle betreffenden mitarbeiter stehen, dann kann man dieser verteilerliste eine beliebige email-addi zuweisen, also z.b. "sekretariat@xyz.com".

vorgehensweise:
1. verteilergruppe anlegen und ne passende emil-adresse vergeben
2. mitglieder reinschaufeln (z.b. alle sekretärInnen)
3. pop3con neues postfach anlegen und dort die verteilergruppe als empfänger angeben
4. hoffen, dass der pop3con das ordentlich macht ;)

so sollte es laufen:
das postfach beim provider wird vom pop3con geleert und er sucht sich DANACH für jede mail die entsprechende empfänger-adresse ausm active-directory (also entweder ne person oder ne verteilergruppe, je nachdem, was du zur jeweiligen übermittlung angegeben hast...)

!!! VORSICHT: wenn er keine passende emailadresse findet, dann schickt er die mails zurück (bzw gelegentlich auch ins nirvana), also unbedingt schauen, ob die emailadressen im AD stimmen !!!

hoffe das half, ansonsten rückpost...

mfg alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA Posteingangsregel Meldung (2)

Frage von fireskyer zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (3)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst GPO wird übernommen aber nicht angezeigt (11)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...