lenzdan

2 Powerpoint Präsentationen auf einem Rechner Synchron auf 2 Bildschirmen (Laptopp und Beamer) ablaufen lassen

Hallo Leute!

Ich habe zwar zu meiner Frage schon einen Beitrag gefunden, jedoch war der aus dem Jahre Schnee und deshalb hab ich mir gedacht ich erstell eine neue Frage, hoffe das ist nicht allzu verkehrt.

Folgendes:
In meiner Firma gibt es jährlich eine Firmenpräsentation für die Belegschaft.
Da wir ein internationales Unternehmen sind, soll die Präsentation für den Geschäftsführer auf english auf dem Laptop ablaufen und für die Belegschaft auf deutsch auf dem Beamer.
Die 2 Präsentationen sind bereits vorhanden und sind völlig ident, bis auf die Sprache natürlich

Ich hätte hierzu bereits eine Lösung gefunden, nennt sich OfficeOne Powershow. Würde genau das erledigen, was ich hier benötige, wenn es denn nur würde
.
Prinzipiell tut es ja was es soll, 2 Präsentationen mit einem Klick weiterzuschalten, jedoch nur solange keine Animationen und Übergänge in den Präsentationen enthalten sind. Dann dreht die Follower Präs durch und blättert teilweise unkontrolliert weiter, deswegen ist dieser Lösungsansatz gegen eine Wand gelaufen.

Jetzt seid ihr gefragt, habt ihr ähnliche Programme auf Lager? Oder sonst eine Idee wie ich das umsetzen kann, nach Möglichkeit nicht mit einem 2ten Rechner...
Muss keine Freeware Lösung sein btw!

Würde mich echt freuen wenn ihr Jungs (und Mädels? :D) eventuell was in peto habt.

Danke schon Mal im Voraus für eure Hilfe,
mfg
Daniel

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 17, 2014 at 13:19:01 (UTC)
Hi!

einmal jährlich? wie viel würdest du denn dafür ausgeben und wo ist euer Firmensitz? face-smile

sg Dirm
Member: LenzDan
LenzDan Mar 17, 2014 at 13:21:54 (UTC)
naja im Bereich was OfficeOne kosten würde, sprich 100eur ca.
also der Standort wo ich bin ist in Österreich, wieso?^^
Sag net du würdest dich einmal jährlich als "weiterklicker" zur Verfügung stellen :D
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 17, 2014 at 13:25:02 (UTC)
Sag net du würdest dich einmal jährlich als "weiterklicker" zur Verfügung stellen :D
doch *gg* und für 100€ würd sich doch auch jemand in der Belegschaft finden ^^

sonst könntest du eurem GF erklären, dass Animationen und Übergänge sowieso schlechter Still sind!

konstruktives habe ich leider nicht zu bieten face-wink

viel Erfolg
sg Dirm
Member: LenzDan
LenzDan Mar 17, 2014 at 13:26:50 (UTC)
hab ichs doch vermutet^^
naja ob ich nun jedes jahr 100eur ausgeben muss oder nur einmalig, ist auch ein unterschied :P
außerdem, wer weiß vl. wird's dann öfter benötigt, sobalds möglich ist, kennt man ja :D
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 17, 2014 at 16:07:14 (UTC)
Member: LenzDan
LenzDan Mar 18, 2014 at 05:38:08 (UTC)
wer lesen kann is klar im vorteil^^

OfficeOne hab ich bereits probiert :/