Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Powerpoint Präsentationen auf einem Rechner Synchron auf 2 Bildschirmen (Laptopp und Beamer) ablaufen lassen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LenzDan

LenzDan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2014 um 14:15 Uhr, 1817 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe zwar zu meiner Frage schon einen Beitrag gefunden, jedoch war der aus dem Jahre Schnee und deshalb hab ich mir gedacht ich erstell eine neue Frage, hoffe das ist nicht allzu verkehrt.

Folgendes:
In meiner Firma gibt es jährlich eine Firmenpräsentation für die Belegschaft.
Da wir ein internationales Unternehmen sind, soll die Präsentation für den Geschäftsführer auf english auf dem Laptop ablaufen und für die Belegschaft auf deutsch auf dem Beamer.
Die 2 Präsentationen sind bereits vorhanden und sind völlig ident, bis auf die Sprache natürlich

Ich hätte hierzu bereits eine Lösung gefunden, nennt sich OfficeOne Powershow. Würde genau das erledigen, was ich hier benötige, wenn es denn nur würde
.
Prinzipiell tut es ja was es soll, 2 Präsentationen mit einem Klick weiterzuschalten, jedoch nur solange keine Animationen und Übergänge in den Präsentationen enthalten sind. Dann dreht die Follower Präs durch und blättert teilweise unkontrolliert weiter, deswegen ist dieser Lösungsansatz gegen eine Wand gelaufen.

Jetzt seid ihr gefragt, habt ihr ähnliche Programme auf Lager? Oder sonst eine Idee wie ich das umsetzen kann, nach Möglichkeit nicht mit einem 2ten Rechner...
Muss keine Freeware Lösung sein btw!

Würde mich echt freuen wenn ihr Jungs (und Mädels? :D) eventuell was in peto habt.

Danke schon Mal im Voraus für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mitglied: Dirmhirn
17.03.2014 um 14:19 Uhr
Hi!

einmal jährlich? wie viel würdest du denn dafür ausgeben und wo ist euer Firmensitz?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
17.03.2014 um 14:21 Uhr
naja im Bereich was OfficeOne kosten würde, sprich 100eur ca.
also der Standort wo ich bin ist in Österreich, wieso?^^
Sag net du würdest dich einmal jährlich als "weiterklicker" zur Verfügung stellen :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.03.2014 um 14:25 Uhr
Sag net du würdest dich einmal jährlich als "weiterklicker" zur Verfügung stellen :D
doch *gg* und für 100€ würd sich doch auch jemand in der Belegschaft finden ^^

sonst könntest du eurem GF erklären, dass Animationen und Übergänge sowieso schlechter Still sind!

konstruktives habe ich leider nicht zu bieten

viel Erfolg
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
17.03.2014 um 14:26 Uhr
hab ichs doch vermutet^^
naja ob ich nun jedes jahr 100eur ausgeben muss oder nur einmalig, ist auch ein unterschied :P
außerdem, wer weiß vl. wird's dann öfter benötigt, sobalds möglich ist, kennt man ja :D
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
18.03.2014 um 06:38 Uhr
wer lesen kann is klar im vorteil^^

OfficeOne hab ich bereits probiert :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...