Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Präsentationen auf zwei verschiedenen Monitoren (1PC)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2009, aktualisiert 18:17 Uhr, 6939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Situation: derzeit präsentiere ich zwei Dauerpräsentationen (powerpoint) und verwende dafür 2 PCs mit zwei Monitoren.

Ist es irgendwie Möglich die zwei Präsentationen auf einem Computer laufen zu lassen, aber auf zwei verschiedenen Monitoren?

Ich bin flexibel. es kann auf eine exotische Lösung sein (aber halt nicht zu viel kosten)

Z.B. zwei winzig kleine Power Point Präsentations-appliances (die es noch nicht erfunden wurden)

Oder läßt sich mit virtualisierung was machen? Oder Linux oder MacOSX etc... etc...

Danke
RG
Mitglied: christianvhh
31.01.2009 um 19:01 Uhr
hi

das würde bedeuten das die 2 Bildschirme mit dem Pc verbunden sein müssten. dazu eine frage an dich wieviele eingänge hat der Bildschirm?

lg

christian
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
31.01.2009 um 19:30 Uhr
Zitat von christianvhh:
hi

das würde bedeuten das die 2 Bildschirme mit dem Pc verbunden sein müssten. dazu eine frage an dich wieviele eingänge hat der Bildschirm?

Moin,

*ähh* darf ich die Frage umdrehen in - Wieviele Ausgänge hat der Rechner?
Obwohl es natürlich auch USB Grakas gibt.

Die Frage ist - wie "schlimm" wäre es, wenn die Powerpoints vertauscht wären, bzw. ist jemand bei der Dauerpräsentation dabei oder nicht?
Und wenn es gar nicht anders gehen sollte...
  • dann halt eine Powerpointpräsentation mit PacknGo exportieren
  • und mit dem Powerpoint Viewer öffnen - ein Autoit Script nehmen um den Viewer dorthin zu schieben - wo er sein soll
  • dann mit Powerpoint die andere Präsentation starten und die notfalls auch mit einem AutoIt Script "verschieben"

Obwohl Autoit ja auch den Inhalt des "Fenstertitels" auswerten kann - evtl. gehts auch "so" - ohne zwei verschiedene Anwendungen zu benutzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
31.01.2009 um 21:20 Uhr
Hallo,

Es geht um eine Arzt Ordination wo zwei Monitore rund um die Uhr zwei verschiedene Präsentation zeigen und von Zeit zu Zeit die Präsentationen ausgetauscht werden.

Danke für den Hinweis mit Autoit. Klingt interessant. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Mit "verschieben" meinst du (nehme ich an) dass man die Präsentationen (Signale) an zwei verschiede VGA bzw. DVI Ports schicken kann.

Danke
RG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.02.2009 um 17:08 Uhr
Servus,

Es geht um eine Arzt Ordination wo zwei Monitore rund um die Uhr zwei verschiedene Präsentation
zeigen und von Zeit zu Zeit die Präsentationen ausgetauscht werden.

Aha ,-)

Z.B. zwei winzig kleine Power Point Präsentations-appliances (die es noch nicht erfunden wurden)
Du meinst also eigentlich Digitale Bilderrahmen , na dann sag das doch gleich

ps:
Mit "verschieben" meinst du (nehme ich an)...
Richtig

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Präsentations monitor mit wechselnden Anwendungen?
Frage von xcesssMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben jetzt einen großen Monitor an der Wand hängen um Anwendungen anzusehen. nun haben wir z.b. einen ...

Windows 10
Surface Book zwei Monitore
Frage von mixmastertobsiWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Grafikkarten & Monitore
45-Zoll-Präsentations-Monitore oder Displays für Dönerbude.
gelöst Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Die Dönerbude meines Vertrauens hat mich um Rat gefragt, welche Monitore denn geignet wären, die bisherigen beleuchteten Verkauftafeln ...

Grafikkarten & Monitore
Dell und zwei Monitore
gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Dell Optiplex 7010. Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...