Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 primäre Windows 2003 Domänencontroller zusammenführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 5644

5644 (Level 1)

21.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 5358 Aufrufe, 8 Kommentare

Also einen der beiden herabstufen zum sekundären DC

Hallo alle zusammen,

ich bin da vor folgendes Problem gestellt worden, ich habe 2 prim. DC Namens VDom01 und VDom02, diese sollen zu einer Gesamtstrucktur zusammengeführt werden. Also einer muss dabei herabgestuft werden, oder wie muss ich das machen?

Weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, es darf auf keinem DC Active Directory verloren gehen.

Hoffentlich kann mir dabei jemand helfen, weitere Infos, falls ich was vergessen habe, gerne per nachfragen!


Gruß Rossi
Mitglied: Schlachter
21.04.2005 um 12:14 Uhr
erneut dcpromo ausführen und herabstufen, sollte gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 5644
21.04.2005 um 12:41 Uhr
geht leider nicht, er will dann Active Directory deinstallieren, damit sind alle Einstellungen verloren!
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
21.04.2005 um 13:01 Uhr
wieso willst du denn das AD behalten?
wenn es eh noch auf dem anderen drauf ist, dann brauchst du es ja eh nicht zwei mal
Bitte warten ..
Mitglied: 5644
21.04.2005 um 14:56 Uhr
Diese VDom02 soll eine unterDomäine von VDom01 werden, auf der VDom02 sind auch noch benutzer drauf, diese sollen sich dann sowohl an den Rechnern der VDom01 als auch an der VDom02 anmelden können.

Darum kann ich das AD nicht deinstallieren.

Gruß Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.04.2005 um 22:08 Uhr
Also ich wüsste nicht das es geht, bin mir aber nicht sicher! Falls es doch geht wäre es nett wenn du schreibst wie.

Im Moment sehe ich eigentlich nur die Möglichkeiten eine Vertrauensstellung einzurichten, oder eine neue Unterdomäne aufzuziehen und die alte dann in diese zu migrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 5644
22.04.2005 um 17:45 Uhr
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, eine Vertrauensstellung einrichten, so dass sich der Globale Katalog syncronisiert, wenn dies geschehen ist mit dcpromo zurückstufen und dann einen 2. aufsetzen. Aber das muss doch anders gehen!

Gruß Rossi
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.04.2005 um 19:47 Uhr
bei einer Vertrauensstellung wir der GC nicht synchronisiert!
Du kannst dann einfach auf die Konten der anderen Domäne zugreifen..nicht mehr..
Bitte warten ..
Mitglied: 5644
22.04.2005 um 20:18 Uhr
So ein ärger auch, mist, hab gedacht, der wird auch abgeglichen.
Dann muss ich mir noch mal was anderes überlegen.

Gruß Rossi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...