fragenicht

2 Probleme mit Mdaemon Outlook Connector

Hallo Community!

Aufbau: VMware Esxi 5.5 u2 HP spezifisches ISO, darauf eine VM mit Windows Server Essential 2012r2.
Darauf installiert MDaemon Mail Server v15.... Outlook Connector Lizenzen 5

Workstation: 3 Mal Windows 7, Outlook 2013 verbunden mit Outlook Connector zu dem MDaemon Server via Mapi.

Problem1:
In Outlook werden Farbkategorierte E-Mails nur beim jeweiligen User angezeigt der diese Kategorie hinzugefügt hat, obwohl dieses Postfach bei allen 3 Usern auch eingerichtet worden ist.

Beispiel: User 1 markiert das gesendete mal als GRÜN(Erledigt), User 2 hingegen sieht diese grüne Markierung nicht. Das Mail natürlich schon.

Vereinzelt kommt es mal vor, dass eine Farbkategorie zu den anderen auch durchdringt , dass wars dann auch schon.
Nehme an Outlook-Connector Konten werden als IMAP eingestuft und es deswegen nicht funktioniert? Hat hierzu jemand einen vergleich
Laut Mdaemon sollte dies aber funktionieren.

Problem2:
Junk-Mail -> Absender sperren funktioniert nicht, sowie hinzufügen zu Blockierte Absender, da werden sie zwar angezeigt, aber E-Mails von der blockierten/gesperrten Mail Adresse landen immer wieder im Posteingang.
Natürlich könnte man hier eine Regel anwenden, aber wir wollen ja, dass es auch so klappt face-smile

Beispiel: Mail kommt rein User klickt rechte Maustaste drauf "Absender sperren" dieses wird sofort verschoben in den Junk-Mail Ordner, landet bei erneutem eintreffen aber wieder im Posteingang.

Sind diese Probleme bekannt, oder ist es ein "Einzelfall"?

MFG

Mitglied: Fragenicht
Fragenicht 01.10.2015 um 08:13:01 Uhr
/push
Mitglied: Vision2015
Vision2015 01.10.2015 um 12:53:43 Uhr
tach...

farbkategorierte mails werden meines wissens nicht vom mdaemon unterstüzt... das geht nur mit ms exchange!,
was sagt der mdaemon support dazu ?

frank
Mitglied: Fragenicht
Fragenicht 01.10.2015 um 13:03:02 Uhr
Hallo danke für die Rückmeldung.

Vom Support habe ich noch nichts erhalten, habe gestern noch den Change log von 15.5 gesehen und werde am Samstag wohl upgraden von 15.0 zu 15.5. Hier ein kleiner Auszug

WorldClient Improvements

• Merged Categories and Labels into just Categories. Users can now add, edit, and delete categories from a predefined list based on the old labels and categories. Each category has a color associated with it. More than one category can be associated with a given color, but only one category with a specific name may exist. There are 26 colors to choose from (including white) which match Outlook category color options. If an event, task, note, or contact already has categories associated with it, but they don't match the predefined categories, their colors will be white until the user adds them to the predefined list of categories. If there is already a label associated with an event, the user can choose to remove the label and add a category, or leave the label. Old labels are not lost on upgrade.

quelle: http://help.altn.com/mdaemon/en/new_in_mdaemon_10.htm

Und mit dem Junkmail, habe ich eine Alternativ erstellt, mit Outlook QuickStep, bei Interesse gehe ich darauf mehr ein.