Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

2 Probleme bei Remoteunterstützung

Mitglied: harry-s

harry-s (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 11:26 Uhr, 4185 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem Unternehmen 2 Probleme mit der Remoteunterstützung, die ich bis lang leider nicht lösen konnte.
Da in eurem Forum die meisten Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind möchte ich euch um Hilfe bitten.

Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider keine Lösung für meine Probleme gefunden.
Das erste Problem taucht zwar auf, die Lösung habe ich auch schon getestet, nur leider ist sie nicht dauerhaft.
Es geht um das senden von Remoteunterstützungsanfragen.
Die Fehlermeldung lautet: Die Einladung muss erneut gesendet werden.
Der Befehl "sessmgr.exe -service" hat auf 2 Rechner im abgesicherten Modus funktioniert, aber nach 1 Woche tritt das Problem wieder auf.

Das 2 Problem sieht so aus, dass der Anwender bei einer Remoteunterstützungsanfrage die Frage bekommt, ob er die Sitzung zulassen will und auf "Ja" klickt. Bei mir erscheint danach die Meldung, dass der AW die Einladung abgelehnt hat.

Die GPO für die Firewall sind korrekt konfiguriert und haben auch bis vor ca. 5 Wochen funktioniert und plötzlich nicht mehr.
Die Konten für die Remoteunterstützung sind auch vorhanden (Hilfeassistent).

Da ich nicht mehr weiter komme hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Zur Info noch: Wir haben Windows Server 2003 und Win XP im Einsatz. Die aktuellen Updates sind auf allen Maschinen eingespielt.
Die Anwendern haben Admin-Rechte (bitte nicht diskutieren warum ).

Gruß
Harry
Mitglied: Arch-Stanton
19.09.2008 um 10:27 Uhr
nimm Teamviewer!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: harry-s
19.09.2008 um 10:29 Uhr
Oder Netmeeting oder FastViewer oder NetViewer oder PC Anywhere....
Das ist leider keine Option, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.

Gruß
Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.09.2008 um 10:41 Uhr
na dann, viel Erfolg!


.......................
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
19.09.2008 um 10:47 Uhr
nimm Teamviewer!

Es gibt nichts Anwenderfreundlicheres.
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
19.09.2008 um 11:00 Uhr
Ich empfehle dir Dameware. Ist zwar in den meisten Versionen kostenpflichtig, aber ist ein echt geniales Tool. Ansonsen kann ich mich nur den andern anschliessen. Team Viewer, Netmeeting, PC Anywhere, Fast Viewer, Net Viewer. Die Windows Remote-Unterstützung habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, es ist den Umständen entsprechend einfach buggy wenn ich mal so sagen darf.

So long Jelops
Bitte warten ..
Mitglied: harry-s
19.09.2008 um 11:05 Uhr
Bitte empfehlt mir keine andere Software.
Das war nicht das Ziel meiner Frage.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
19.09.2008 um 11:18 Uhr
Hast du eine eigene GPO erstellt oder eine vorhandene angeändert? Bei Updates können Standard-GPO's überschrieben werden, weshalb zu empfehlen ist eigene GPO's anzulegen. Checke dort deine Einstellungen. Überprüfe die Einstellungen auf den Rechnern mittels RSOP. Du machst es dir einfacher wenn du von MS die GPMC installierst. Dort hast du alle GPO's im Überblick, RSOP ist integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: harry-s
19.09.2008 um 11:26 Uhr
Hallo Matthias.

Danke für deine Antwort.
Wir haben eine eigene GPO "PC-Konfiguration".
Diese wurde nicht verändert. Ich habe auch die Einstellungen dort kontrolliert.
Mit gpupdate /force haben wir die Richtlinien nochmals ziehen lassen. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!
Frage von Wow4iiikNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Forum-User! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden. Dies wurde mit einer ...

Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten
gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...