Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Probleme bei Remoteunterstützung

Frage Microsoft

Mitglied: harry-s

harry-s (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 11:26 Uhr, 4141 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem Unternehmen 2 Probleme mit der Remoteunterstützung, die ich bis lang leider nicht lösen konnte.
Da in eurem Forum die meisten Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind möchte ich euch um Hilfe bitten.

Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider keine Lösung für meine Probleme gefunden.
Das erste Problem taucht zwar auf, die Lösung habe ich auch schon getestet, nur leider ist sie nicht dauerhaft.
Es geht um das senden von Remoteunterstützungsanfragen.
Die Fehlermeldung lautet: Die Einladung muss erneut gesendet werden.
Der Befehl "sessmgr.exe -service" hat auf 2 Rechner im abgesicherten Modus funktioniert, aber nach 1 Woche tritt das Problem wieder auf.

Das 2 Problem sieht so aus, dass der Anwender bei einer Remoteunterstützungsanfrage die Frage bekommt, ob er die Sitzung zulassen will und auf "Ja" klickt. Bei mir erscheint danach die Meldung, dass der AW die Einladung abgelehnt hat.

Die GPO für die Firewall sind korrekt konfiguriert und haben auch bis vor ca. 5 Wochen funktioniert und plötzlich nicht mehr.
Die Konten für die Remoteunterstützung sind auch vorhanden (Hilfeassistent).

Da ich nicht mehr weiter komme hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Zur Info noch: Wir haben Windows Server 2003 und Win XP im Einsatz. Die aktuellen Updates sind auf allen Maschinen eingespielt.
Die Anwendern haben Admin-Rechte (bitte nicht diskutieren warum ).

Gruß
Harry
Mitglied: Arch-Stanton
19.09.2008 um 10:27 Uhr
nimm Teamviewer!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: harry-s
19.09.2008 um 10:29 Uhr
Oder Netmeeting oder FastViewer oder NetViewer oder PC Anywhere....
Das ist leider keine Option, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.

Gruß
Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.09.2008 um 10:41 Uhr
na dann, viel Erfolg!


.......................
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
19.09.2008 um 10:47 Uhr
nimm Teamviewer!

Es gibt nichts Anwenderfreundlicheres.
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
19.09.2008 um 11:00 Uhr
Ich empfehle dir Dameware. Ist zwar in den meisten Versionen kostenpflichtig, aber ist ein echt geniales Tool. Ansonsen kann ich mich nur den andern anschliessen. Team Viewer, Netmeeting, PC Anywhere, Fast Viewer, Net Viewer. Die Windows Remote-Unterstützung habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, es ist den Umständen entsprechend einfach buggy wenn ich mal so sagen darf.

So long Jelops
Bitte warten ..
Mitglied: harry-s
19.09.2008 um 11:05 Uhr
Bitte empfehlt mir keine andere Software.
Das war nicht das Ziel meiner Frage.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
19.09.2008 um 11:18 Uhr
Hast du eine eigene GPO erstellt oder eine vorhandene angeändert? Bei Updates können Standard-GPO's überschrieben werden, weshalb zu empfehlen ist eigene GPO's anzulegen. Checke dort deine Einstellungen. Überprüfe die Einstellungen auf den Rechnern mittels RSOP. Du machst es dir einfacher wenn du von MS die GPMC installierst. Dort hast du alle GPO's im Überblick, RSOP ist integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: harry-s
19.09.2008 um 11:26 Uhr
Hallo Matthias.

Danke für deine Antwort.
Wir haben eine eigene GPO "PC-Konfiguration".
Diese wurde nicht verändert. Ich habe auch die Einstellungen dort kontrolliert.
Mit gpupdate /force haben wir die Richtlinien nochmals ziehen lassen. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...