Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Programme abwechslend laufen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010, aktualisiert 15:07 Uhr, 3131 Aufrufe, 12 Kommentare

Folgende Problemstellung:

Wir haben einen PC mit Fernsehkarte wo auf einem Fernseher angezeigt wird.

Nun ist es so normalerweise läuft auf diesen PC die Software wo man Fernsehen schauen kann. Dieser läuft dann auf Full Screen auf dem Fernseher.

Nun soll jede Stunde ein Quicktime Movie Firmenpräsentation laufen.

Ich habe Mühe sowas im Google zu suchen wobei ich eben nicht weiss wonach ich suchen muss.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?
Ideal
Mitglied: maretz
01.12.2010 um 14:49 Uhr
Ja - erstmal den Einsatz des Wortes "wo" nochmal überdenken.

Ansonsten: Z.B. mittels pstools und kleiner Batch-File arbeiten. PSKill um deine TV-App abzuschiessen, dein QT-Movie starten, danach die TV-App wieder einschalten. GGf. geht das ja sogar mit sowas wie "-maximized" o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 14:53 Uhr
Auch dir ein Moin sagt der Bauer..
Zitat von pworld:
Folgende Problem Stellung:

ui kenn ich noch garnicht - in welchem Kapitel vom Kamasutra ist die denn beschrieben?

Wir haben eine PC mit Fernsehkarte wo auf einem Fernseher angezeigt wird.
Krass

Nun ist es so normalerweise läuft auf diesen PC die Software wo man Fernsehen schauen kann. Dieser läuft dann auf Full
Screen auf dem Fernseher.
Full Krass

Nun soll jede Stunde ein Quicktime Movie Firmenpräsentation laufen.
  • wohin in die Kantine?

Ich habe Mühe sowas im Google zu suchen wobei ich eben nicht weiss wonach ich suchen muss.

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?
  • eine?
Ideal
  • Das war noch Musik in den Ohren

Grußlos so ganz ohne Ross und Reiter - da muß man ja kreativ werden....

@Maretz:
So ists nett - Frage abgelegt abgemeldet und wieder hingelegt - das sind die besten
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
01.12.2010 um 15:03 Uhr
Wie willst du dann das Play realisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
01.12.2010 um 15:05 Uhr
Kannst du bitte aufhören zu spamen !

Nur sinvolle Beiträge bitte !
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
01.12.2010 um 15:25 Uhr
Wie würde ich rangehen?:

- per Job ne Batch/Powershell aufrufen und das jede h

Was sollte drinnen stehen?

- Prozess des Fernsehprogramms killen
- Player für das Quicktimevideo aufrufen

Ich lese aus deinem Post oben raus, das nach dem Video die Glotze wieder angemacht werden soll.

Also weitere Zeilen in die Batch/ins PS-script:

- Zeit abwarten bis das Video zuende ist
- Prozess des Players der das Quicktimevideo abgespielt hat killen
- Programm starten der dir die Ansicht der Glotze liefert


Wie das Script die Batch im Detail ausschaut wäre jetzt zu überlegen.

PS:

Um kein Großes Flackern zu haben von sich öffnenden und schliessenden Fenstern kannste das Video auch in eine PPS einbetten und mit Einblend- und Ausblendeffekt versehen. =)
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
01.12.2010 um 15:28 Uhr
Hallo pworld,

ja so ist das eben wenn man schon vergisst den Beitrag richtig einzuleiten. "Hallo", "Hi", die Tageszeit oder ähnliches machen sich halt verdammt gut.
Am Ende kann man auch noch was nettes schreiben.

Und in der Mitte, naja, etwas genauer wäre ja schon echt nett, auch wenn TimoBeil ein wenig zu kritisch drauf schaut, was aber wohl durch die vergessenen Höflichkeitsfloskeln erklären lässt.

Und dein Beitrag wegen "spamen" ist echt klasse!

Popcorn!!!

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
01.12.2010 um 15:32 Uhr
Hallo,

statt mit einer Batch, würde ich mit AutoIT arbeiten. Ist ein kleines Tool welches du dir kostenlos im Internet runterladen kannst.

Auch ich würde entsprechend den einen Prozess killen und dann Quicktime starten. Zusätzlich ist es mit AutoIT möglich Fenster abzufragen und einen Knopf, z.B. den Playbutton, zu drücken. Aus dem Skript kompilierst du dir im Anschluss eine EXE und bist damit fertig.
Das ganze dann über den Windows Scheduler entsprechend laufen lassen.

Gruß
Moesch123
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 15:34 Uhr
Zitat von pworld:
Kannst du bitte aufhören zu spamen !
ich hab sowas gar nicht nötig - aber du willst doch was haben - oder nicht?

Nur sinvolle Beiträge bitte !
Du meinst im übertragenen Sinn - macht euch dir mehr Mühe beim lösen, als ich beim beschreiben desmeines Problems?

01.
taskkill /F /IM abc.def 
02.
start /wait "xyz" pfad\xyz pfad 123\456 --play-and-exit 
03.
start abc.def 
04.
exit
Gruß und danke für dein "bitte" - geht doch

@moesch - nee ganz sicher so nicht - soll mal aus der Reihe was anderes laufen - und das ist eine exe
Und den Quickanddirtymitxxxsicherheitslücken geplagten Player von meiner ansonsten geliebten Hausmarke - im lebbe ned.
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
01.12.2010 um 15:35 Uhr
Kannst du solche Sachen in den Off Topic Bereich posten!
Bitte !
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
01.12.2010 um 15:50 Uhr
Sorry TimoBell, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, oder du mich falsch verstanden hast.

Das Skript von dir, kann man auch z.B. in AutoIT einbauen und hat dort noch zusätzliche Möglichkeiten. Ein AutoIT Skript kompiliere ich hinterher als Exe, damit ich es überhaupt ausführen kann. Eine gespeicherte au3-Datei welches das Skript enthält, bringt mir nicht viel.

Wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbei geredet .
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 15:56 Uhr
Salü Moesch,

in Autoit würde ich das komplett anderes zimmern.
Ich vermute mal, wer mit der Netiquette schon Probleme hat, der wird mit Autoit nicht wirklich schnell zum Ziel kommen.

btw: Du irrst dich - ein Plain .au3 Script kann man wunderherrlichbar ausführen - sonst wäre das Bugfixing ja voll fürn allerwertesten

Aber das ist ja alles Perlen vor die Kaninchen, wie der Latriner sagt....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
17.12.2010 um 17:47 Uhr
Super Danke für den Tip !

Auto IT hat das Problem gelöst. Geniales Tool.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmelden (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...