konvyru

2 Programme auf geteiltem Bildschirm aktiv

Hallo,

Ich habe ein schwerwiegendes Problem, finde ich. Und nach stundenlangen suchen in Google und diversen Foren habe ich weiter nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Erstmal mein System:

HP Pavilion dv5

Graka: ATI Radeon HD 3450

Ich habe folgendes vor:

Ich habe meinen Laptop hier und habe diesen per VGA an meinen TV angeschlossen. Ich habe es auf erweiterten Monitor gemacht, also dass ich halt einen Bildschirm aufm Laptop hab und einen aufm TV.

Nun will ich das meine Freundin und ich gleichzeitig an diesem Laptop spielen können.
Das z.B. Ich aufm TV Pro Evolution 2009 per USB-Controller spiele und sie auf dem Laptop per Maus und Tastatur was anderes machen kann.
Nun is halt das Problem, dass wenn ich Pro Evo starte auf Vollbild bzw. Fenster es halt immer aus dem Vordergrund verschwindet und ich dort keine Befehle mehr per controller schicken kann. Also ich kann dann nicht mehr spielen.

Nun will ich das beide Programme im Vordergrund sind und eins nur per Controller und das andere nur per Maus udn Tastatur gesteuert wird.
Gibt es da irgendwie eine Lösung, dass beide Programme aktiv bleiben und die Befehle unterschieden werden für jedes Programm?

Klingt recht verwirrend ich weiss ^^

Ich bin für jede Hilfe dankbar :D

MfG

konvyru

Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 15.02.2009 um 12:53:32 Uhr
Hallo,
mir ist keine Lösung bekannt, die so einen Effekt herbeiführen kann. Ich bin mir sogar sicher, dass das gar nicht mgölich ist.

mfg Maxi
Mitglied: Konvyru
Konvyru 15.02.2009 um 13:40:38 Uhr
Also nach einigem rumprobieren hab ich es geschafft, dass es funkltioniert.
Das eine Spiel is aufm TV das andere auf dem laptop als Vollbild. Und es funktioniert ^^.
Performance is natürlich dementsprechend, aber es ist möglich.
Nun frage ich mich, ob man mit 2 USB-Mäusen in 2 verschiedenen Spielen spielen kann. Also ein Spiel aufm Laptop mit der einen Maus und das andere Spiel aufm TV mit der anderen.

Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen?

MfG

Konvyru
Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 15.02.2009 um 14:37:30 Uhr
Lol, wie haste des denn hingekriegt!?

Also 2 Mauszeiger!? halte ich mal für fragwürdig^^

mfg Maxi
Mitglied: 11717
11717 15.02.2009 um 14:48:00 Uhr
gw zur Lösung, aber das mit 2 Mauszeigern ist nicht möglich (habs schon öfter ausprobiert^^)

mfg
Mitglied: Skyline
Skyline 19.09.2009 um 00:37:40 Uhr
wär schön wenn du die Lösung hier posten könntest, der Thread hilft mir nicht wirklich^^
Mitglied: Konvyru
Konvyru 21.09.2009 um 17:38:11 Uhr
Also ich habe keine 2 Mauszeiger da gehabt. Habe einfach geschafft dass ich aufm TV mitm Controller zocken konnte und meine Freundin zeitgleich am PC saß und mit Maus und Tastatur gezockt hat ^^. Leider wurde damit auch die Leistung geteilt und es lief nicht ganz so flüssig wie ich es mir erhofft habe.