Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Programme auf geteiltem Bildschirm aktiv

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Konvyru

Konvyru (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 12:13 Uhr, 4421 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein schwerwiegendes Problem, finde ich. Und nach stundenlangen suchen in Google und diversen Foren habe ich weiter nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Erstmal mein System:

HP Pavilion dv5

Graka: ATI Radeon HD 3450

Ich habe folgendes vor:

Ich habe meinen Laptop hier und habe diesen per VGA an meinen TV angeschlossen. Ich habe es auf erweiterten Monitor gemacht, also dass ich halt einen Bildschirm aufm Laptop hab und einen aufm TV.

Nun will ich das meine Freundin und ich gleichzeitig an diesem Laptop spielen können.
Das z.B. Ich aufm TV Pro Evolution 2009 per USB-Controller spiele und sie auf dem Laptop per Maus und Tastatur was anderes machen kann.
Nun is halt das Problem, dass wenn ich Pro Evo starte auf Vollbild bzw. Fenster es halt immer aus dem Vordergrund verschwindet und ich dort keine Befehle mehr per controller schicken kann. Also ich kann dann nicht mehr spielen.

Nun will ich das beide Programme im Vordergrund sind und eins nur per Controller und das andere nur per Maus udn Tastatur gesteuert wird.
Gibt es da irgendwie eine Lösung, dass beide Programme aktiv bleiben und die Befehle unterschieden werden für jedes Programm?

Klingt recht verwirrend ich weiss ^^

Ich bin für jede Hilfe dankbar :D

Mit freundlichen Grüßen

konvyru
Mitglied: vbMaxi
15.02.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,
mir ist keine Lösung bekannt, die so einen Effekt herbeiführen kann. Ich bin mir sogar sicher, dass das gar nicht mgölich ist.

Mit freundlichen Grüßen Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Konvyru
15.02.2009 um 13:40 Uhr
Also nach einigem rumprobieren hab ich es geschafft, dass es funkltioniert.
Das eine Spiel is aufm TV das andere auf dem laptop als Vollbild. Und es funktioniert ^^.
Performance is natürlich dementsprechend, aber es ist möglich.
Nun frage ich mich, ob man mit 2 USB-Mäusen in 2 verschiedenen Spielen spielen kann. Also ein Spiel aufm Laptop mit der einen Maus und das andere Spiel aufm TV mit der anderen.

Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Konvyru
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
15.02.2009 um 14:37 Uhr
Lol, wie haste des denn hingekriegt!?

Also 2 Mauszeiger!? halte ich mal für fragwürdig^^

Mit freundlichen Grüßen Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
15.02.2009 um 14:48 Uhr
gw zur Lösung, aber das mit 2 Mauszeigern ist nicht möglich (habs schon öfter ausprobiert^^)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
19.09.2009 um 00:37 Uhr
wär schön wenn du die Lösung hier posten könntest, der Thread hilft mir nicht wirklich^^
Bitte warten ..
Mitglied: Konvyru
21.09.2009 um 17:38 Uhr
Also ich habe keine 2 Mauszeiger da gehabt. Habe einfach geschafft dass ich aufm TV mitm Controller zocken konnte und meine Freundin zeitgleich am PC saß und mit Maus und Tastatur gezockt hat ^^. Leider wurde damit auch die Leistung geteilt und es lief nicht ganz so flüssig wie ich es mir erhofft habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid (15)

Frage von Rekario zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Netzwerk
gelöst 2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv (3)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...