Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Rechner und nur 1 Monitor

Frage Netzwerke

Mitglied: lumpi2403

lumpi2403 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 09:00 Uhr, 8959 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe 2 Computer aber nur 1 Monitor.

Nun ist es sicherlich sehr komisch das zu fragen, aber ich hab keine richtige idee wie ich es anstellen kann das ich beide Rechner mit dem selben monitor bedienen kann.
Ich möchte mich auf dem einen anmelden und dann von dem ersten Rechner den zweiten bedienen, installieren und arbeiten.
Sorry für das komplizierte schreiben.

Rechner 1 ist mit windo... xp proff
Rechner 2 warscheinlich wird es windo...2000

Für Infos bin ich dankbar.


LG an die Community

PS: falls im falschen Thread bitte verschieben
Mitglied: cykes
11.10.2006 um 08:38 Uhr
Hi,

Du kannst einfach auf beiden Rechgner z.B. VNC installieren, dann kannst Du Dich von Deinem
Haupt-/Arbeitsrechner per VNC Client auf dem anderen Rechner einloggen und diesen
fernbedienen.

Gruß

cykes

[EDIT] Wenn die beiden Rechner relativ dicht nebeneinander stehen, könntest Du auch mit
einem elektronischen Umschalter arbeiten, der eine Tastatur/Maus/Monitor an 2 Rechner
anschliesst.
Bitte warten ..
Mitglied: robort
11.10.2006 um 08:43 Uhr
diesen Umschlater nennt man KVM-Switch, gibt es ab 15€ zu kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
11.10.2006 um 08:45 Uhr
ich würde dir auch einen Umschalter empfehlen da du dadurch wie schon erwähnt nur eine Maus Tatsatur auf dem Tisch hast. Wenn du jedoch die anschaffungskosten scheust würde ich mal nachsehen ob dein Monitor nciht über 2 Eingänge verfügt da viele (TFT) Monitore 2 Eingänge besitzen (Analog und Digital) lässt sich a problem los zwischen den beiden eingängen wechseln der Nachteiol ist halt das du 2 mal Maus und Tastatur benötigst.

Was das zugreifen angeht kannst du es auch über Remout Desktop bewerkstelligen das du vom ersten aus auf dem zweiten arbeiten kannst
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
11.10.2006 um 08:50 Uhr
hi,

also ein kvm switch hab ich nicht und möchte ich auch nicht.

per remote wäre mir da schon lieb.muss ich da wie so eine art "wts" umgebung schaffen?

und kann ich den rechner dann so bedienen als ob ich richtig auf der konsole angemeldet bin??
Bitte warten ..
Mitglied: Raylinth
11.10.2006 um 08:52 Uhr
Da hast Du verschiedene Möglichkeiten:

Zum Einen Software ala VNC mit der Du eine Remoteverbindung zu deinem 2. PC erstellst und somit alles erledigen kannst, oder:

Die Hardwareseitige:
In form eines KVM-Switches, mit diesem kannst Du dann via Hotkey von einen auf den anderen Rechner Umstellen, sparst Dir dabei auch noch die zweite Maus und Tastatur.
Das geht aber logischerweise nur wenn die Rechner relativ nahe beisammen stehen.
Bei der Sw-Lösung ist der Standort relativ egal.

VG

Ray
Bitte warten ..
Mitglied: Raylinth
11.10.2006 um 08:58 Uhr
per remote wäre mir da schon lieb.muss
ich da wie so eine art "wts"
umgebung schaffen?

Wts Umgebung ?


und kann ich den rechner dann so bedienen
als ob ich richtig auf der konsole angemeldet
bin??

Kurz und Knapp: Ja ;)
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
11.10.2006 um 09:00 Uhr
ok danke erstmal!!!
wenn ich den anderen rechner habe werde ich mich bestimmt nochmal bei euch melden falls ich probs habe.

THX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...