Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Router mit D-LAN verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MatthiasG

MatthiasG (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 17:56 Uhr, 4053 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Bei meinem Telefonanschluss habe ich einen T-Com Speedport W500V stehen, 2 Zimmer weiter meine Rechner. Diese hängen an einem ASUS WL-500g.
Bisher habe ich die beiden Router per Netzwerkkabel verbunden (Kabel im Flur mit Krepp-Band fixiert).

Alles funktionierte bestens - DSL, Drucker am ASUS-Router, etc.

Da das aber nun optisch wirklich nicht so die dollste Lösung war, habe ich mir 2 NETGEAR D-Lan-Adapter gekauft. Diese sollten das im Flur klebende Kabel ersetzen. Nix iss.

Die Router bekommen keine Verbindung.

Schliesse ich einen Rechner DIREKT an den D-Lan-Adapter im Büro an, läuft es wieder.

Kabel zwischen die Router - geht auch.

Was mache ich falsch ?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Mitglied: 2095
13.08.2006 um 15:59 Uhr
Hi

das dlan ist zufällig das devolo lan ? per strom das netzwerk einspeisen?

Fals ja , dann würd ich an deiner Stelle das Zeug wieder zurückbringen und das Kabel mal ordentlich verlegen...und das kommt einen wesentlich guenstiger.....

Das Dlan strahlt ordentlich durchs ganze Haus(überall wo stromkabel gelegt sind bis hin zum Zähler... und ist das ist aus gesundheitlicher sicht nicht gut...auserdem erreicht man da nicht /keine guten /stabilen übertragungsraten....
frag jetzt ja nicht warum das strahlt: hierfur wieder www.google.de


mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: MatthiasG
13.08.2006 um 16:06 Uhr
http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/XE102/index.html

Die Teile habe ich in die Wand gedübelt - Problem wie beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
13.08.2006 um 17:56 Uhr
hi

ja das nennt sich Powerlan....

An deiner stelle würde ich das wieder entfernen, umtauschen und lieber das Kabel legen...wäre nur zu deinem Besten.....

Strahlt so extrem....
Ich hoffe dasse es noch umtauschen kannst, sonst würd ich es an deiner stelle bei ebay verkaufen.......

mfg rooks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
Zugriff auf Webinterface vom Router aus dem LAN hinter doppelten NAT (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
VPN in Windwos 10 zwischen 2 PCs über WR1043DN Router verbinden? (18)

Frage von atomicfan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...