Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Router an einem DSL-Anschluss

Frage Netzwerke

Mitglied: Tuffli

Tuffli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011, aktualisiert 19.11.2011, 4100 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich weiß, das Thema wurde schonmal angesprochen, aber in meinem Fall ist das Problem etwas anderer Natur.
Ich habe einen neuen DSL-ANschluss. An dem muss ein LANCOM 1721+ VPN angeschlossen werden, um die Verbindung zu einem VPN-Netz aufzubauen. An diesem ist allerdings kein ANschluss für Telefone. Ich möchte über den Anschluss aber auch 2 Telefone betreiben. Als ich das Problem T-Systems genannt habe, sagten die, da müsse ich einfach noch nen normalen Speedport mit anklemmen und da die Telefone anschließen.
Wie bekomm ich den nun 2 Router an einem Anschluss zum Laufen? Also den einen fürs VPN-Netz den andern rein als Telefonanlage.

Gruß
TUffli
Mitglied: dokapp
18.08.2011 um 08:10 Uhr
Morgen,

kurze Frage hast du ein modem davor hängen?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.08.2011 um 08:26 Uhr
Morgen,

haben die unterschiedliche Zugangsdaten beim selben Provider ?!
Dann klappt das (habe ich auch schon dutzend male gemacht) einwandfrei.
Ich habe einfach einen Hub davor zwischen ROuter und Modem gesetzt.
Hat natürlich sicherheitslücken und ob das mit einem Switch geht habe ichnie getestet, das halt ich aber theoretishc für möglich...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
18.08.2011 um 08:31 Uhr
Bist du bei der Telekom? Nutzt du VOIP? Warum willst du an den Router Telefone anschließen? Sind es analoge Telefone? Wenn ja, warum keine kleine TK-Anlage? hast du einen ISDN oder Analoganschluss?

Kurz: Mehr Infos bitte!

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
18.08.2011 um 08:42 Uhr
Du könntest den Speedprt Theoretisch anstatt auf PPPoe zu stellen auf DHCP umstellen ( WAN Interface).
Auf was Du achten musst ist was für ein Paket DU hast wenn Du ein IP Paket hast zb Call & Surf Comfort IP und oder Business IP Paket, dann hast Du nur die möglichkeit über Voip zu Telefonieren.
Solltest du ein älteres Paket haben das per Analog verbunden ist macht es etwas Sinn mit dem Speedport. Frage doch mal bei T-Systems nach ob der Anschluss über die GBE oder ADSL-SV geschaltet ist wenn Du das Paket nicht kennst, eventuell mal PM an mich mit der Festnetznummer dann kann ich es DIR es Dir sagen.

Gruß

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
18.08.2011 um 21:16 Uhr
Hi,

ganz anderen Vorschlag:

Häng den Speedport als erste Stelle an den Splitter. Dann konfigurierst du einen LAN Port des LANCOM Routers als WAN Port (über Routing auf den Speedport)

Das Problem bei dem 1721+ ist das er eine ADSL Modem drin hat und du nicht explizit sagen kannst das du den LAN bzw. WAN Port per DHCP betreiben willst (Anscheinend nicht vorgesehen). Hab das Problem vor zwei tagen auch gehabt.

Sprich der Speedport bekommt ein Subnetz und der LANCOM Router und die Clients auch eine eigenes und es erfolgt der Internet bzw. VPN zugriff per Routing.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
22.08.2011 um 10:21 Uhr
Damit der ganze "Glaskugel-Wahnsinn" aufhört,
bitte erst vom Erstelle neue Informationen, bevor wir rätseln.


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN
Frage von beatz99Netzwerke16 Kommentare

Hallo Kollegen. Routing ist nicht unbedingt meine Stärke. Ich denke einige von euch wissen da wesentlich mehr und können ...

DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Router & Routing
VPN-Router zur Bündelung von DSL bzw. WAN Anschlüssen
gelöst Frage von jonny11Router & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, die Aktuelle Situation ist wie folgt: Wir Verwenden aktuell einen VPN-Gateway von Securepoint mit 1 Mbit Uploade ...

Router & Routing
WLAN-Router mit integr. Modem für Telekom DSL-Anschluss
gelöst Frage von panguuRouter & Routing18 Kommentare

Hi Leute, für einen Bekannten suche ich einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem. Sein derzeitiger Speedport Router, den er damals ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...