Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Router einen ohne einen mit Firewall in einem Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: FlAsHdRiVe

FlAsHdRiVe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4144 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt ein wenig licht ins dunkle bringen.

Ich habe folgende sache vor:

Clients:
1x Win2k Server (A) (Services: Webserver/FTP/Gameserver)
1x User PC (B) Win7 Ultimate
1x Noteboock (wlan) Vista Ultimate

Router Netgear WGR-614v7

Nun möchte ich gerne ein Netzwerk aufbauen wo noch ein 2. Router dazu kommt, welcher ohne aktivierter Firewall laufen soll.
An diesem soll der Server (A) hängen und zu testzwecken möchte mich mit Rechner (B) darüber surfen und onlinespiele spielen/testen.
Dies stell ich mir so vor das ich dem Primären router (an ISP angeschlossen) den DHCP klaue und alle anderen netzwerkververbindungen an den 2. router weiterleite.
Ausgenommen die services die ich auf dem Server (A) laufen habe.
Wenn ich nun ohne Routerfirewall surfen möchte gebe ich meiner netzwerkkarte UserPC (B)einfach die daten des primären routers und bin dann ohne Routerfirewall im Netz.
Wichtig wäre mir aber das ich nach wie vor die dateifreigabe etc unter allen clients nutzen kann.

Gedanken Beispiel:
.
primärer Router 192.168.2.1 Firewall aus, DHCP aus, Anschluss an ISP Modem
Ports für Webserver/FTP etc weitergeleitet an server (A)
Server hat feste IP 192.168.2.3

alles andere wird weitergeleitet an
Router 2 192.168.1.1 Firewall an/ DHCP an
dort werden benötigte ports ebenfalls auf die clients weitzergeleitet.






1. ist sowas überhaupt möglich?
wenn ja :

2. brauche ich dazu spezielle Geräte? (Habe noch 2 Router rumfliegn, NetgearWPN824 und einen Fiberline)
und wie baut man sowas am sinnvollsten auf?

3. Wie schließe ich die Router zusammen?

Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Vorhaben schildern und freue mich über jede Hilfe

Danke im vorraus

FlAsHdRiVe
Mitglied: micneu
02.12.2009 um 18:28 Uhr
was soll das bringen?
1. windows ohne firewall ins internet.... keine gute idee
2. router a hat die firewall an und router b ist der am router a angeschlossen ist dann nutzt du trotzdem eine firewall (router a)

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
02.12.2009 um 19:00 Uhr
Hallo und danke für deine antwort erstmal.

zu 1. Es ist für mich für testzwecke wichtig soll kein dauerzustand sein das ich ohne firewall ins internet gehe.

zu 2. nein eben nicht der primäre hat die firewall komplett aus, der zweite standartmäßig an.

Standartmäßig wäre ich am sekundären router angeschlossen und erreichbar. Wenn ich jetzt jedoch zu testzwecken "frei sein" möchte
gebe ich mir die daten des primären routers ein und bin über diesen erreichbar ohne weitere clients in meinem netzwerk ohne firewall ins netz zu schicken ohne hardware umzustecken etc.

Hoffe konnte dir das ein wenig erläutern.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Warum benutzt du nicht die Suchfunktion ?? Das Tutorial erklärt dir wie es genau geht:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
oder wenn du es ohne Router realisieren willst:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LANCOM Router Konfiguration für 2 Netzwerke (Routing, Firewall)
gelöst Frage von vBurakNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich bin zur Zeit am Einrichten eines LANCOM Routers 1781EF+. Obwohl das Gerät über LANconfig mit einer GUI ...

Router & Routing
Telefonieren mit 2 Routern im Netzwerk?
Frage von QuattrofunRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen vor, mein Heimnetzwerk mithilfe eines zweiten Routers abzusichern, da ich für ...

LAN, WAN, Wireless
2 LTE Router in einem Netzwerk
Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

LAN, WAN, Wireless
2 Router im gleichen Netzwerk
gelöst Frage von TucTucLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel > Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN > Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel > Windows 8 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...