Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Router einen ohne einen mit Firewall in einem Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: FlAsHdRiVe

FlAsHdRiVe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4120 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt ein wenig licht ins dunkle bringen.

Ich habe folgende sache vor:

Clients:
1x Win2k Server (A) (Services: Webserver/FTP/Gameserver)
1x User PC (B) Win7 Ultimate
1x Noteboock (wlan) Vista Ultimate

Router Netgear WGR-614v7

Nun möchte ich gerne ein Netzwerk aufbauen wo noch ein 2. Router dazu kommt, welcher ohne aktivierter Firewall laufen soll.
An diesem soll der Server (A) hängen und zu testzwecken möchte mich mit Rechner (B) darüber surfen und onlinespiele spielen/testen.
Dies stell ich mir so vor das ich dem Primären router (an ISP angeschlossen) den DHCP klaue und alle anderen netzwerkververbindungen an den 2. router weiterleite.
Ausgenommen die services die ich auf dem Server (A) laufen habe.
Wenn ich nun ohne Routerfirewall surfen möchte gebe ich meiner netzwerkkarte UserPC (B)einfach die daten des primären routers und bin dann ohne Routerfirewall im Netz.
Wichtig wäre mir aber das ich nach wie vor die dateifreigabe etc unter allen clients nutzen kann.

Gedanken Beispiel:
.
primärer Router 192.168.2.1 Firewall aus, DHCP aus, Anschluss an ISP Modem
Ports für Webserver/FTP etc weitergeleitet an server (A)
Server hat feste IP 192.168.2.3

alles andere wird weitergeleitet an
Router 2 192.168.1.1 Firewall an/ DHCP an
dort werden benötigte ports ebenfalls auf die clients weitzergeleitet.






1. ist sowas überhaupt möglich?
wenn ja :

2. brauche ich dazu spezielle Geräte? (Habe noch 2 Router rumfliegn, NetgearWPN824 und einen Fiberline)
und wie baut man sowas am sinnvollsten auf?

3. Wie schließe ich die Router zusammen?

Ich hoffe ich konnte einigermaßen mein Vorhaben schildern und freue mich über jede Hilfe

Danke im vorraus

FlAsHdRiVe
Mitglied: micneu
02.12.2009 um 18:28 Uhr
was soll das bringen?
1. windows ohne firewall ins internet.... keine gute idee
2. router a hat die firewall an und router b ist der am router a angeschlossen ist dann nutzt du trotzdem eine firewall (router a)

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
02.12.2009 um 19:00 Uhr
Hallo und danke für deine antwort erstmal.

zu 1. Es ist für mich für testzwecke wichtig soll kein dauerzustand sein das ich ohne firewall ins internet gehe.

zu 2. nein eben nicht der primäre hat die firewall komplett aus, der zweite standartmäßig an.

Standartmäßig wäre ich am sekundären router angeschlossen und erreichbar. Wenn ich jetzt jedoch zu testzwecken "frei sein" möchte
gebe ich mir die daten des primären routers ein und bin über diesen erreichbar ohne weitere clients in meinem netzwerk ohne firewall ins netz zu schicken ohne hardware umzustecken etc.

Hoffe konnte dir das ein wenig erläutern.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Warum benutzt du nicht die Suchfunktion ?? Das Tutorial erklärt dir wie es genau geht:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
oder wenn du es ohne Router realisieren willst:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
The Router rumble: Ars DIY build Router/Firewall (2)

Link von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion? (43)

Frage von pk-911 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...