seppel2331984

2 ROuter mit Kabel verbinden, aber trotzdem WLAN?

Da es mit der Repeaterfunktion bei mir nicht richtig funktionierte, möchte ich die Router jetzt per´Kabel verbinden. Folgender Aufbau: Verbunden jeweils KAbel in den LAN-Anschluss (Nicht DSL).
Router 1:
IP 192.168.2.1
Hier die Providereinstellungen
DHCP an
WLAN ein SSID: Peters
Verschlüsselung: WEP

Router 2:
LAN-Kabel vom 1.Router in LAN-Anschluss
IP 192.168.2.222
DHCP aus

NUN meine Fragen:
Kann ich im 2.Router auch WLAN mit der selben SSID und Verschlüsselung eintragen oder muss ich es dann im 1. Router deaktivieren?
Bleiben die Providereinstellungen wie bei der Repeaterfunktion aus?
Die Repeaterfunktion muss ich doch wieder in beiden Routern deaktivieren, oder?
Kann ich den Kanal bei beiden wieder auf AUTO stellen?
Muss ich noch was beachten?

Member: Supaman
Supaman Mar 04, 2009 at 19:49:55 (UTC)
Verschlüsselung: WEP
Muss ich noch was beachten?
auf keinen fall mit WEP arbeiten - das ist so unsicher, da kannst du die verschlüsselung auch ganz weglassen.
Member: seppel2331984
seppel2331984 Mar 05, 2009 at 06:26:26 (UTC)
Kann der Rest denn so bleiben? Wie sieht es denn mit dem WLAN aus? Könnte man auch 2 verschiedene WLAN einrichten?