Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Router in einem Netzwerk plus Drucker

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: PanikPilot

PanikPilot (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2014 um 12:15 Uhr, 1192 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

(bevor jetzt wieder Aufreger kommen) ja ich hab die Suchfunktion benutzt jedoch bin ich mit den Ergebnissen auf keinen grünen Zweig gekommen. -.-

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen zweiten Router gekauft um mein komplettes Haus mit WLAN abdecken zu können. Der erste steht bei mir im Keller und da hier massive Betonwände sind, habe ich in den oberen Stockwerken kein Wlan Empfang mehr.
Da kommt jetzt mein zweiter Router ins Spiel (tp link w8970b).
Bei diesem möchte ich gleichzeitig noch meinen Drucker (Canon MP550) mit USB anschließen und so für alle im Haus verfügbar machen.
Ich hab jetzt schon öfters gelesen das zwei Router in einem Haus nicht funktionieren bzw. man den DHCP Server bei einem ausschalten muss.
Da ich aber bei beiden die WLAN Funktion gerne behalten und bei dem einem noch zusätzlich meinen Drucker anschließen möchte befinde ich mich gerade in einer Zwickmühle.

Kurze Zusammenfassung:

Gibt es eine Möglichkeit bei beiden die WLAN funktion beizubehalten und gleichzeitig eine Drucker (und vielleicht später noch eine Festplatte) betreiben zu können und wie komm ich in die zwei unterschiedlichen Router Menüs?

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: wiesi200
04.10.2014 um 12:51 Uhr
Hallo,

Wieso kauft man sich für so einem Spaß einen zweiten Router?
Ein Accesspoint hätte es auch getan dann ein Netzwerkkabel dazwischen. Selbe SSID, selbes Passwort und anderer Kanal.
Gut ist.

Wenn kein Kabel Möglich gibt es so tolle D-Link Adapter die laufen über das Stromnetz und manche können sogar W-Lan.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 04.10.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Moin,

warum kaufst Du Dir überhaupt zuerst etwas ohne zu wissen, ob man Dein Problem damit lösen kann?

nachdem das Kin din den Brunnen gefallen ist, kannst Du es mit aquis Anletitung Kopplung von 2 Routern am DSL Port mit der variante 3 versuchen.

das solte dein problem auf jeden fall lösen

lks
Bitte warten ..
Mitglied: PanikPilot
04.10.2014 um 13:07 Uhr
Mir geht es jetzt nicht Hauptsächlich ums WLAN.

Bevor ich mir einen Accesspoint kauf und dazu einen Adapter um meinen Drucker ins Netzwerk zu kriegen, kauf ich mir gleich einen Router der dann noch ein wenig mehr kann (wie ein Gäste Netzwerk usw).

Es geht mir eher drum wie ich die WLAN Funktion bei beiden erhalten kann, aber den Drucker noch ins Netzwerk per USB in den zweiten Router bringen kann.

Kabel ist möglich deswegen stand ein Adapter übers Stromnetz nicht zur Debatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.10.2014 um 13:18 Uhr
Zitat von PanikPilot:

Es geht mir eher drum wie ich die WLAN Funktion bei beiden erhalten kann, aber den Drucker noch ins Netzwerk per USB in den
zweiten Router bringen kann.


Sagte ich doch: Lies aquis Anleitung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 04.10.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Hier_in_der_Alternative_3 falls die Suchfunktion nicht funktioniert ! Da ist alles haarklein erklärt wie es geht... !
Bitte warten ..
Mitglied: PanikPilot
04.10.2014 um 13:56 Uhr
Super, Dankeschön hat funktioniert!

Drucker wird jetzt auch gefunden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...