esche888

2 Router in einen Netzwerk -Feuerwehr ELW-

Es handelt sich um EDV in einen Feuerwehr ELW

Hallo,

ich komme von der Feuerwehr, dort haben wir einen ELW 2.

In dem ELW ist ein GSM Router einbegaubt (192.168.2.1) und eine Satelitten Anlage(192.168.2.2) mit der man ins Netz kann.

Weiter sind in den Fahrzeug 5 Pcs verbaut (192.168.2.10 192.168.2.14)
Und auch fünf Laptops

Wie kann ich es machen, das man gleich zeitig auf den GSM Router zugreifen kann und auf die Satelitten Anlage?? Ohne das ich die Standgateway Adresse ändern muss.

Kann ich dazu eine weitere Netzwerkkarte einbauen, klappt das ohne Probleme ???

Bestriebssystem ist Windows XP

Member: thaenhusen
thaenhusen Mar 17, 2011 at 12:31:27 (UTC)
Moin.

ich komme von der Feuerwehr, dort haben wir einen ELW 2.

Das Szenario kommt mir doch bekannt vor (Bin auch in der FF).

In dem ELW ist ein GSM Router einbegaubt (192.168.2.1) und eine Satelitten Anlage(192.168.2.2) mit der man ins Netz kann.

Weiter sind in den Fahrzeug 5 Pcs verbaut (192.168.2.10 192.168.2.14)
Und auch fünf Laptops

Wie kann ich es machen, das man gleich zeitig auf den GSM Router zugreifen kann und auf die Satelitten Anlage?? Ohne das ich die Standgateway Adresse ändern muss.
Kann ich dazu eine weitere Netzwerkkarte einbauen, klappt das ohne Probleme ???

Gleichzeitig geht ja nicht. Entweder kanalisierst Du Dienste über die Gateways mittels Routing oder Du guckst mal nach multiple gateways in den erweiterten Optionen.
Dann nimmt er z.B. den GSM-Router standardmäßig und wenn da keine Verbindung besteht wird die Satellitenanlage angesprochen.

HTH
MK