Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 router über wlan verbinden,damit ein router das schwache signal wieder verstärkt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: freak0177

freak0177 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8253 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute ,ich bin neu hier und brauche eure hilfe.

ich habe vor 2 router über wlan miteinander zu verbinden und komme da nicht zurecht. ich habe folgenden fall : im keller habe ich ein kabelmodem ,dort ist auch ne netzwerkleitung (in der wand) ins 1.obergeschoss . dort ist mein erster router(d-link DKT-410) per kabel angeschlossen und mit wlan eingerichtet . -da ich im 1. stock komplett wlan benötige. da es ein neubau ist und in decken und böden viel stahl dazwischen steckt. hab ich im erdgeschoss kaum ein wlan signal. -jetzt hatte ich gedacht ,da das signal sehr schwach ist und ich noch ein alten wlan-router ( d-link 524+) besitze ,verbinde ich die 2 router über wlan .gedacht war den 2.router im erdgeschoss zu plazieren dass der, das schwache signal auffängt und wieder verstärkt und gleichzeitig wollte ich an dem 2.router über kabel ein weiteren pc anschliesen um ins internet zu kommen . also kurze zusammenfassung : 1.obergeschoss hauptrouter an dem 1 pc per kabel angeschlossen ist und 2 pcs über wlan-netzwerk. im erdgeschoss soll 2.router über wlan mit dem erstem verbunden sein und bei dem2.soll ein pc per kabel angeschlossen sein und das vorhandene wlan was zu schwach ankommt wieder verstärken . hoffentlich kann mir jemand erklären ob und wie das funktioniert.
Mitglied: SamvanRatt
07.03.2010 um 20:39 Uhr
Hi
dazu brauchst du eine Bridge oder einen Repeater. Mit dd-wrt läßt sowas mit jedem dazu kompatiblen Gerät bauen. Deine Konstellation (=WDS) wird D-Link per Default nicht unterstützen, daher würde ich es verwerfen. Der Linksys WRT54GL ist hervorragend mit dd-wrt kompatibel und hat eine enorm gute Sende/Empfangsleistung (für ein Gerät der 50EUR Klasse), aqui hat dazu afair einen guten Beitrag geschrieben.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
07.03.2010 um 21:37 Uhr
ich weis zwar nicht was du da alles "routen" willst, aber wenn du einfach verschiedene Kanäle verteils sollte das auch funktionieren, da dein kabel vom keller ja normaler sowieso über das erdgeschoss in den 1 stock führt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Dein Router ist kein DKT-410 sondern ein DIR 635, denn DKT heist nur das WLAN Set !!
Um WLAN Repeating zu machen (so nennt man das technisch korrekt was du vorhast) muss dein Quellrouter, also der DIR-635 logischerweise zwingend WDS Repeating im WLAN Setup supporten !
Liest man sich einmal das Handbuch zu deinem Router durch:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/documentation/DIR-635_revb_man_de_Manua ...
Dann steht da kein Sterbenswörtchen davon das dieser Router WDS supportet. Hat der allseits bekannte Billigstheimer D-Link wie immer mal wieder dran gespart bzw. du hast das falsche Produkt gekauft.
Ohne WDS hast du keinerlei Chance das umzusetzen...jedenfalls nicht über Funk bzw. WLAN.
WDS Repeating ist so oder so Schrott, denn es halbiert dir per se die Bandbreite durch sein Half Duplex Verfahren. Schlechte Feldstärken und hidden Station Probleme können die WLAN Datenrate schnell unter die der DSL/Kabel Leitung drücken.
Weitere Infos über WDS Repeating kannst du hier nachlesen:
http://www.heise.de/netze/artikel/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern-221 ...

So oder so hast du mit deiner aktuellen Hardware und WLAN WDS keine Chance, da deine derzeitige HW es nicht supportet !
Für dich bleibt nur Kabel legen und die Router so anzuschliessen wie hier im Tutorial beschrieben:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Kannst du dennoch partout kein Kabel legen, dann solltest du es mit einer Power LAN Verbindung (statt des Kabels) über deine Stromversorgung probieren, das klappt in der Regel immer und ist erheblich performanter:
http://www.devolo.de/consumer/17_dlan-highspeed-ethernet-2_starter-kit_ ...
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=4307;SID=15CQbXDqwQAQ8AA ...
Es gilt dabei dann die Konfigurationsschritte des Tutorials oben. Du ersetzt nur das Kabel durch die Power LAN Verbindung !!
So wird ein Schuh draus....!
Bitte warten ..
Mitglied: freak0177
08.03.2010 um 12:03 Uhr
das mit den geräten liegt daran ,das ich die nicht gekauft hatte ,sondern meine jetzige lebensgefährtin schon vorher hatte. sie hatte sich ein haus bauen lassen und dachte nicht daran in jedes stockwerk ein netzwerkkabel legen zu lassen. sie hatte nur vom keller in den 1.stock (eigene wohnung) eins legen lassen . -das war halt zu wenig,da jetzt auch im erdgeschoss internet benötigt wird. ich hatte nur die bezeichnung vom karton des routers abgelesen,-es tut mir leid dass das die verkehrte war. trotzdem vielen dank für die hilfe .jetzt weiss ich dass, das so nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
08.03.2010 um 23:24 Uhr
dann bist du doch vielleicht am besten bedient, wenn du einfach einen neuen ordentlichen Router kauftst und dann alles vom Ergeschoss aus bedienst.
Ich hab mit Linksys echt gute Erfahrungen gemacht, vor allem durch sehr dicke wände und decken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)
gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

LAN, WAN, Wireless
Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden
gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless
Komischerweise WLAN stark und LAN schwach
Frage von MeterpeterLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr, was man noch tun kann. Folgendes: Ich habe Privat einen 16k Anschluss, ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...