Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit 2 Routern übers Internet 1 Netzwerk bilden

Frage Netzwerke

Mitglied: silastresch

silastresch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2834 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo User,

ich weis nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich müsste das so schnell wie möglich hinbekommen!

Schon Mal Danke im Voraus für eure Hilfe

Also ich habe folgendes Problem:

Bei Standort A steht ein Router, der mit dem Internet verbunden und per DynDNS erreichbar ist. Genau so sieht es bei Standort B aus. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie Ihr das machen würdet, wenn man sich mit dem Router von Standort B im Router von Standort A "einwählen" will. Wichtig ist, das man dann am PC der an Router B angeschlossen ist alle Freigaben im Netzwerk von Router A sehen kann. Weil genau das ist das eigentliche Problem. Ein Verbindung zwischen A und B aufbauen ist kein Problem, zumindest nicht via VPN, das Problem ist dann aber, das man nur die Freigaben von dem Computer sieht, auf den man sich einwählt. Leider ist im Netz von Router A ein NAS installiert, das aber keine VPN- Funktion hat, auf das man zugreifen müsste.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte!


Gruß Silas
Mitglied: brammer
06.03.2010 um 08:53 Uhr
Hallo,

wenn der Router VPN Funktionaltiät unterstützt ist vollkommen egal ob das NAS das unterstützt oder nicht.
Ein Site-to-Site Verbindung sollte dein Problm lösen.
Ein paar Stichworte:
IPSec
VPN

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: silastresch
06.03.2010 um 09:24 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antwort! Also ist nur wichtig zu beachten, das die beiden Router "VPN-fähig" sind? Weil wenn ich einen VPN-Tunnel zu einem Computer im Netzwerk aufbaue, kann ich ja nur die Freigaben des jeweiligen PC's auf den ich mich "einwähle" sehen?!?! oder?


Gruß Silas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2010 um 12:43 Uhr
Hallo,

da dein NAS nicht mit VPN umgehen kann wirst du kaum um ein Site-to-Site herumkommen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: silastresch
06.03.2010 um 15:10 Uhr
hmm ok. danke für deine antworten!



silas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht helfen dir diese Tutorials weiter die das Thema beleuchten:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...

Router wie die von Draytek und AVM (Fritzbox) haben als Alternative solche VPN Funktionalität gleich mit an Bord die deine Anforderung mit 5 Mausklicks lösen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern (17)

Frage von Uwoerl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...