Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 SBS 2003 in einer Domäne zum Umzug des Servers auf neue Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 12.12.2007, 11048 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallochen,

ich denke mal es wird mehrere interessieren und Fragen und der Richtung tauchen immer wieder auf.

Prinzipiell ist es nicht möglich zwei SBS Server in einer Domäne zu haben. Soll nun aber der SBS auf eine neue Hardware umziehen, so kann man für 14 Tage auch zwei SBS 2003 in einer Domäne haben.

Ein Ausschnitt von:
http://support.microsoft.com/kb/884453/en-us

if you use the steps in this article to join an existing domain that already contains an SBS 2003 computer or an SBS 2000 computer, you will have to demote the existing SBS server by manually running Dcpromo.exe to remove the computer from the domain. This retirement process must occur within 14 days of adding the new SBS 2003 computer to the domain or the new SBS 2003 computer may display warnings and shut down periodically



Viele Grüße an alle
meinereiner



P.S. ich vermute das dazu SP1 vom SBS 2003 nötig ist. Wenn jemand dazu was sagen kann, bitte ich um einen Kommentar.
Mitglied: 27006
15.03.2006 um 21:24 Uhr
Hallo meinereiner (und natürlich alle anderen)

Hast Du die 2 SBS gleichzeitig ins Netz genommen? Alles gut gegangen?

Wäre froh um einen Erfahrungsbericht - mir steht in einer Woche eine Migration eines SBS 2003 auf eine neue HW-Plattform bevor und möchte eigentlich nicht eine neue Domäne bauen, migrieren etc...

Danke für einen Feedback und Gruss
René
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 21:59 Uhr
ich habe es nie selbst probiert, aber nachdem die Frage ein paar mal hier aufgekommen ist habe ich aus Interesse mal ein bischen weiter nachgeforscht und den Artikel gefunden.

Nachdem die Artikel von MS eigentlich stimmen gehe ich davon aus das es klappt.
Aber wenn du es durchgezogen hast kannst du hier ja kurz berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: 1papa1
12.12.2007 um 15:57 Uhr
es ist schon recht lange her
und ich hoffe der Umzug hat geklappt.

Ich beschäftige mich auch gerade damit und würde gerne wissen wie es dir ergangen ist.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MajorKing
31.01.2011 um 15:45 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hab mich die letzten Tage mit dem HowTo befasst. Das Zeitfenster beträgt aber keine 14 Tage sondern 7 !!! gut, dass ich das jetzt gelesen hab...

Gibt es einen Weg dieses Zeitfenster noch einmal zu verlängern?

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...