Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 SBS 2008 in einer Domäne an 2 Standorten Ja oder Nein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Timo12

Timo12 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4311 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe keine Eindeutige Antwort gefunden

Ich habe einen Kunden mit einem SBS2003. Dieser hat jetzt eine Niederlassung eröffnet. Also muss dort auch EIn DC und Exchange sein.
Kann ich in einer Domäne, an unterschiedlichen Standort mit unterschiedlichen Netzen (über VPN verbunden) 2 SBS 2008 als DC und Exchange laufen lassen un das AD replizieren?


Bitte lasst mich nicht dumm sterben...


Timo
Mitglied: 60730
03.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Auch dir ein Hallo zurück,

Ich habe keine Eindeutige Antwort gefunden

nicht das gelesen
Kommentar chewbakka schreibt am 19.02.2009 um 13:02:34 Uhr:
keine vertrauensstellung zwischen sbs möglich.

und das ist ganz sicher nicht das einzige Fundstück zu dem Thema.

War das Eindeutig genug?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben...

*lol*, der ist gut Solange am Ende nicht "dumm geboren, nix dazugelernt und die hälfte vergessen rauskommt, wärs ja schon mal ein Erfolg*

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.07.2009 um 14:24 Uhr
Muss auch sagen, das ist hier schon zig mal besprochen worden und die Info gibt's von Microsoft auch.

Nein es geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.07.2009 um 17:46 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
Muss auch sagen, das ist hier schon zig mal besprochen

...und noch fünfzig weitere Themen, die immer wieder auftauchen, weil wohl diese blöde Forumsuche ständig ausfällt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
03.07.2009 um 20:54 Uhr
Zitat von Timo12:
Ich habe einen Kunden mit einem SBS2003. Dieser hat jetzt eine
Niederlassung eröffnet.
Gut!

>Also muss dort auch EIn DC und Exchange
sein.
Wieso?

Kann ich in einer Domäne, an unterschiedlichen Standort mit
unterschiedlichen Netzen (über VPN verbunden) 2 SBS 2008 als DC
und Exchange laufen lassen un das AD replizieren?
Nein?



Bitte lasst mich nicht dumm sterben...
Dumm ist nur wer dummes tut....



Timo
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
04.07.2009 um 15:01 Uhr
Nein, ein SBS muß immer alle Betriebsmaster-Rollen halten.
Daher können keine zwei SBS in einer Domäne sein.

Du kannst aber einen Windows Server 2003/2008 Standard in die Niederlassung stellen.
Dieser kann auch DC sein.
Dort solltest Du auch einen Exchange installieren können.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...