marcfr

2. Server im AD nach crash

Hallo, unser AD Server 2003 wurde nach einem crash neu aufgesetzt. Nun können wir uns am zweiten Server nichtmehr anmelden, da dieser nichtmehr in der neuen Domäne (sie heißt genauso wie früher) bekannt ist. folgende Fehlermeldung sehe ich am AD:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "TS01" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten TS01$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Ich habe den Servernamen schon manuel im AD hinzugefügt, aber leider funzt das trozdem nicht. Der normale Weg währe ja Server raus aus der Domain und wieder rein. Leider weiß aber niemand das lokale admin pw.....

Gibt es ne möglichkeit, ohne ihn neu aufzusetzten??

Mfg

Member: Logan000
Logan000 May 03, 2007 at 13:19:46 (UTC)
Ich habe leider deine Problembeschreibung nicht so ganz verstanden.
... unser AD Server 2003 wurde nach einem crash neu aufgesetzt.
Euer DC wurde Neuinstalliert / Rücksicherung des systemstate?
Nun können wir uns am zweiten Server nicht mehr anmelden
Dies ist euer 2. DC ?
, da dieser nichtmehr in der neuen Domäne (sie heißt genauso wie früher) bekannt ist.
Wiso eine "neue" Domäne?
Leider weiß aber niemand das lokale
admin pw.....
Bei einem DC ist das "lokale" Admin pwd immer das domänen admin PWD.

Sei doch so nett und beschreibe den Ablauf (insbesondere das Neuaufsetzten/Rücksicherung) etwas genauer.
Member: marcfr
marcfr May 03, 2007 at 13:28:29 (UTC)
Hallo,

bei dem Neuaufsetzten gab es keine Rücksicherung. Alles wurde "Neue Aufgesetzt" face-wink

Der zweite Server ist nur ein Terminalserver (W2003) ohne DC oder andere Aufgaben.

"Neue" Domäne deshalb, da sie neuinstalliert wurde, aber der selbe domainnamen benutzt wurde.
Mitglied: 47229
47229 May 03, 2007 at 13:48:27 (UTC)
verzeih bitte, aber so sollte man wirklich nicht nen ausgefallenen PDC wiederherstellen... wenn ich den ablauf denn auch richtig verstanden habe...

ob der name deine AD der selbe ist wie eh und jeh spielt keine rolle. es ist und bleibt eine _neue_ domäne... mit allen noch zu erledigenden aufgaben und einstellungen...

wenn du dann am einrichten bist, denk an nen sicherungsplan deiner ad, oder am besten gleich von der ganzen mühle, in nem festen turnus und automatisch und so...
Member: marcfr
marcfr May 03, 2007 at 23:00:06 (UTC)
Oh, dass weiß ich, ich habe das Projekt übernommen, "Der Karren ist schon in der ###e" auf schwäbisch. Die Frage ist, wie ziehe ich Ihn wieder raus?
Member: marcfr
marcfr May 03, 2007 at 23:01:27 (UTC)
Oh, dass weiß ich, ich habe das Projekt übernommen, "Der Karren ist schon in der ###e" auf schwäbisch. Die Frage ist, wie ziehe ich Ihn wieder raus?
Mitglied: 47229
47229 May 04, 2007 at 08:41:47 (UTC)
ja setz das adminpw mit ner bootcd oder disk zurück und nimm ihn wieder in die neue domäne...

grüße