alecsoft
Goto Top

2 Server mit NOC verbinden

Hallo,

wir haben vor 2 Dedizierte Server mit je 16 GB RAM und 4 TB Speicherplatz zu bestellen. Nun möchten auf diese einen direkten Zugriff von unserem NOC aus. Dort haben wir eine ZyWALL USG 50. Wir können vor die Server keine Firewall schalten. Die Software die die VPN Verbindung herstellt sollte möglich ressourcensparend sein. Zudem sollte die Verbindung statisch, also immer online sein. Wir verwenden auf dem Server cPanel und CentOS.

Mit freundlichen Grüssen
alecsoft

Content-Key: 212361

Url: https://administrator.de/contentid/212361

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 25, 2013 at 07:41:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal mit OpenVPN versucht? Sollte unter CentOS kein Problem sein

lg,
Slainte
Member: aqui
aqui Jul 25, 2013 at 09:34:14 (UTC)
Goto Top
...und ist generell die beste und resourcensparenste Lösung !