gerry
Goto Top

2 soundkarten

Habe Msi pt880 Mainboard und eine 5.1 Ac97 realtec soundkarte on board.
Wenn ich aber eine 2 Soundkarte hineinstecke wird die onboard Soudkarte nicht mer erkannt(nirgens mehr). Weis jemmand eine Lösung das beide Soundkarten erkannt werden.(Habe schon 2 Soundkarten ausbrobiert in 2 verschiedenen Pci Steckplätzen).Es wird immer nicht die on board Karte erkannt.(pci Soundkarten waren eine creative und eine Yamaha)

Content-Key: 4703

Url: https://administrator.de/contentid/4703

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sven2000
sven2000 Dec 09, 2004 at 18:04:45 (UTC)
Goto Top
MSI und Kompatibilität.... Wir quälen uns seit einigen Tagen mit MSI rum.
Prescott, USB, Speicher und und und... MSI hat es nicht leicht zur Zeit. Und Lösungen bringen sie auch nicht.
Mein einziger Tipp: BIOS Update!! Aber nicht auf der deutschen Seite sondern unter http://www.msi.com.tw
Hier findet man die aktuellsten BIOS Versionen. Probieren und hoffen! Grad bei PT-880...

Wir haben sogar bei MSI angerufen und uns eine inoffizielle BIOS Version zukommen lassen, mit denen dann alle Probleme gelöst waren!

Ich wünsche viel Erfolg im weiteren Kampf mit MSI!!!
Member: Gerry
Gerry Dec 09, 2004 at 18:37:18 (UTC)
Goto Top
Dir auch viel Glück.
Brobiere ein update.
Member: sven2000
sven2000 Dec 09, 2004 at 18:41:17 (UTC)
Goto Top
Wenn du auf der Seite bist, musst du "Global English" wählen. Hier findet man oft, was man braucht
Member: Gerry
Gerry Dec 09, 2004 at 19:20:27 (UTC)
Goto Top
In English habe ich bios version 1.7 gefunden und auf deutsch 1.8.
also habe ich 1.8 raufgbrannt. Aber es ist nichts besser geworden
Member: Gerry
Gerry Dec 09, 2004 at 19:47:25 (UTC)
Goto Top
Habe davor falsche Infos gegeben.
Version 1.8 in deutsch und Englisher Supportseite zu finden.
Member: mathu
mathu Dec 09, 2004 at 20:20:38 (UTC)
Goto Top
Hi, das ist eigentlich eine oft vorhandene vom Hersteller vorgegebene BIOS Standardfunction, um Kompatibiltätsproblemen bei Einbau einer "guten" Soundkarte aus dem Wege zu gehen, wird die Onboard-Funktion deaktiviert.

Schätze in deinem Fall geht es einfach nicht.
Member: Gerry
Gerry Dec 09, 2004 at 20:28:00 (UTC)
Goto Top
Gut wenn es so ist kann ich dann einfach die Pci soundkarten treiber deaktivieren.
Und dann 5.1 sound der onboard karte zu nutzen.
Eigentliches broblem ich mochte nur den Gameport der Pci Karte Nutzen.(dann einfach Gameport treiber aktivieren). Ginge das.