Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Subnetze eins mit Internet eins ohne, welche Möglichkeiten gibt es mit Unterstützung?

Frage Netzwerke

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 17:53 Uhr, 3418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 Subnetze und eine dynamische IP (Dyndns)

192.168.1.x
192.168.2.x

das 1er hat Internet, das 2er nicht. Bisher regelt mein Astaro Security Gateway das, allerdings ist es eine alte Version und funktioniert nicht zuverlässig...


Gibt es einen Router der es schafft beide Netze so zu verwalten, dass eins Internet hat und das andere nicht.
VPN Zugang muss aber zumindest in das Subnetz ohne Internet möglich sein, für die Remotedesktopverbindung.

Ich wollte zuerst eine neue Astaro gekaufen mit Lizenz ist man da aber schnell bei 800€ und das ist mir zu viel.
500€ würde ich ausgeben.

Besten Dank
Rbn
Mitglied: dog
30.08.2010 um 17:56 Uhr
Ein Mikrotik kann das - aber nur wenn man sich mit der Konfiguration richtig auseinandersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
30.08.2010 um 18:36 Uhr
Hi Rbn,

ich setze für sowas immer gerne Lancom Router ein.
Da haste ein stabiles VPN und ne gute verwaltung mehrerer Netze inkl. Internetzugang und Firewall
Viele Grüße
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
30.08.2010 um 19:13 Uhr
Hi Rbn,

schau doch mal hier dieses Tutorial von aqui, vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.administrator.de/Preiswerte%2C_VPN_f%C3%A4hige_Firewall_im_E ...

Potshock
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...