Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

über 2 switches ins internet mit pc, 2 xboxen und ps3?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: thejoker88

thejoker88 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2011, aktualisiert 10.02.2011, 6432 Aufrufe, 20 Kommentare

hi hab nen problem mit meinem neuen switch, komme leider nicht mehr ins internet..

hi ich hab folgendes problem, und zwar hab ich aufn dachboden nen switch von dem nen kabel in mein zimmer gelangt über das ich internet habe, sprich der erste switch hängt am router und internet ist über das kabel was in mein zimmer geht verfügbar, sowohl am pc als auch an allen konsolen.

so nun gut soweit. jetzt habe ich mir noch nen switch gekauft weil es mich tierisch nervt ständig wenn ich mit meiner jtag box, online box, ps3 oder pc mal ins internet möchte das lan kabel ab und wieder anzustöpseln.

so nun habe ich aber ein problem ich komme mit dem 2ten switch keine internetverbindung, am windows7 rechner steht immer keine internet verbindung. habe die verbindung mal statisch mal dynamisch getestet geht nicht, auch an der online box funktioniert kein xbox live, an den anderen probiere ich nicht weil wird ja auch nicht gehen..

woran kann das nun liegen?

der switch ist neu und die lämpchen leuchten auch!...

kann mir wer helfen??

Erledigt:

Habs Problem mit nem neuen Switch mit "Uplink-Port" lösen können!

Der Threat kann also geschlossen werden!

Also hatte der andere wohl keinen "Uplink-Port"... dachte ich mir schon^^ ;)
Mitglied: maretz
29.01.2011 um 16:24 Uhr
moin,

die verbindung zwischen 2 switches erfolgt
- per Uplink-Port
- per Crosslink-Kabel
- oder (bei GBit-Switches) per auto-erkennung.

Wenn du also nen 100 MBit-Switch hast dann musst du das Kabel zum zweiten Switch entweder in den Uplink-Port packen oder dir nen Crosslink-Kabel kaufen

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2011 um 17:01 Uhr
Eigentlich kann heute auch jeder 2€ 100Mbit Switch Auto-MDI(X), weshalb das kein Problem sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.01.2011 um 21:24 Uhr
Manche Taiwan Billich Teile können es aber trotzdem nicht ! (Vermutlich hat er sowas... )
Deshalb gilt die goldene Regel: **Für eine Switch zu Switch Verbindung besser immer ein Crossover Kabel verwenden !!
Das gilt auch für im Router eingebaute 4 Port Switches !

(P.S.: Außer deinem Switch ist auch deine Shift Taste defekt !! )
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
29.01.2011 um 23:43 Uhr
hey also ich bin mir nicht sicher ob ich nen crossoverkabel vom router der aufm dachboden steht zu meinem zimmer gelegt habe, dort steht nur 100mbit lan kabel drauf..

zu klärung ich hab diesen router hier gekauft


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190493674716& ...

hoffe links sind erlaubt, bin neu in diesem forum..

und zur info ich bin nicht der super crack, kenne mich zwar mitm pc relativ gut aus aber die begriffe ausm ersten post sagen mir gar nichts...

also zur verständnis klärung wärs schön wenn ihr mir da einige infos geben könntet, was genau ich machen kann damit ich die geräte auch an dem router in meinem zimmer betreiben kann!

trotzalledem vielen dank für die rückmeldungen!!

gruß andre
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2011 um 14:17 Uhr
Deine Shift Taste ist noch immer defekt !!

Auf dem Kabel sollte ein "X" oder "Crossover" stehen. Du kannst es auch an der Pinbelegung sehen. Wenn das nicht draufsteht hast du ein 1:1 Patchkabel. Das könnte dann die Probleme bereiten !
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
30.01.2011 um 14:27 Uhr
Tut mir leid, das ich immer klein schreibe. Hoffe das du dieses mal zufrieden bist lieber User.

Hab dann noch zwei Fragen:

1. Also wenn ich vom 1sten Router nen Patch/CrossoverKabel zum 2ten Router an dem meine Geräte hängen lege, sollte alles funktionieren.

Hab ich das so richtig verstanden?

2. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Normale Lan Kabel irgendwie zu verstärken oder so? Also sprich das man zwischen das Kabel vor den zweiten Switch noch was zwischenschaltet, ohne das ich das ganze Kabel vom Dachboden zu meinem Zimmer erneuern muss?

Gruß Andre
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.01.2011 um 14:33 Uhr
verstärken brauchst du da nix... guck halt mal ob du auf einem der beiden switches einen uplink-port hast - falls ja, kabel rein, alles sollte gut werden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
30.01.2011 um 15:28 Uhr
Also soweit ich das jetzt nachschauen konnte, gibt es dort keinen. Werde den Switch jetzt reklamieren und mir nen neuen mit Auto Uplink besorgen. Dann sollte alles gehen ne?
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.01.2011 um 16:43 Uhr
räusper...

ich schreib jetzt mal alles klein das du es besser lesen kannst. ist schon ne prima sache mit dem reklamieren. was schreibst du denn da als reklamationsgrund rein? ich habe kein crossoverkabel und deshalb ist der switch kaputt? und der verkäufer freut sich dann über aufgerissene ware, aus dem fenster geworfene versandkosten und einer stunde arbeit. 100 punkte mann.

da braucht man sich nicht wundern warum manche sachen immer teurer werden, wenn man so als händler mit solchen leuten zu tun hat.

armes deutschland, echt wahr. boah, ich könnt mich echt aufregen über so was. oder tue ich das bereits? ._.

MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
30.01.2011 um 18:41 Uhr
DANKE FÜR DIE NETTE ANTWORT, AUF SOWAS HABE ICH GEWARTET!

UND FALLS DUS NICHT WEIßT MAN HAT IN DEUTSCHLAND NEN 14 TÄGIGES RÜCKGABERECHT! ;) UND DAS BESTE IN DEN AGBS BZW DEN WIEDERRUFS / RÜCKGABE RECHTS ERKLÄRUNGEN STEHT AUSSERDEM DAS ICH NICHT MAL NEN GRUND ANGEBEN MUSS!

ALSO TUH MIR NEN GEFALLEN UND SCHREIB DEMNÄCHST DEINE SINNLOSE BEITRÄGE NICHT IN SONEN THREAD SONDERN BEHALTS FÜR DICH: DAS HILFT KEINEM WEITER!

ACH UND ICH HAB MAL ALLS "GROß" GESCHRIEBEN DAMIT DU ES AUCH LESEN KANNST. ;)

JOKER
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.01.2011 um 18:44 Uhr
gut - und aufgrund deiner sehr fachlichen äusserung ist für mich an dieser stelle schluss... viel spass um das zum laufen zu bekommen - aber diese formen müssen hier nicht sein... Auch wenn man mal was hört was einem nicht gefällt...
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
30.01.2011 um 20:15 Uhr
Natürlich bin ich Kritik fähig. Und habe auch nichts gegen Hinweise oder sowas. Allerdings find ich es enorm unproduktiv, jemanden der sich Hilfe sucht und sei es auch wenn er nur klein schreibt. (ohh mein Gott wie schlimm!!..) mit sonem Schmarn zu nerven, anstatt sich solch einen unsinnigen Kommentar zu sparen oder etwas zu schreiben was auch hilft. Und nur weil ich nicht wusste das ich nen Switch mit Auto Uplink benötige, mir dann Hilfe aus diesem Forum suche und dann hören muss das ich ja total bescheuert wäre weil ich den Switch zurück geben möchte. Oh mein Gott der arme arme Verkäufer... also mal ehrlich als wenn ich das boswillig tuhe!

Ich hab doch gar nichts dagegen, das man meine Meinung äussert ich finds nur total doof, jemanden so vorn Kopp zu haun. Das macht echt nen bisschen wütend hoffe du verstehst das. Das ist hier mein erster Threat und ich finds toll das die Leute hier helfen, aber beknackte Kommentare die Null helfen kann man sich wirklich sparen!

So das ist meine Meinung. Und auf die Aussage das hier jetzt Schluss sei, es ist auch von meiner Seite Okay. Da ich meine Antwort habe.

Danke an euch.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.01.2011 um 20:40 Uhr
Ist recht.

Da, ich werf mal noch was ein

D-Link sagt folgendes zu deinem Switch:

Features
5 x 10/100Mbps RJ-45 Ports
Auto-Negotiation
Auto-Senses Cable Type (Auto-MDIX)
Half/Full Duplex Support
5 Year Warranty

Tja, doch nicht so ganz erledigt?
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
30.01.2011 um 22:55 Uhr
Verstehe leider nicht was du mir damit sagen magst?

Ich hab den Switch in nem Internet Shop gekauft und da hat man immer ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Da ich den Switch erst am 25 gekauft habe ist noch massig Zeit. Werde ihn reklamieren und mir nen neuen holen. Es ist ja so das ich zwar nicht der unanungsloseste bin. Allerdings hab ich in Sachen Hardware nicht soo derbe den Durchblick deswegen, hab ich mir hier ja auch Hilfe holen wollen. ;)

Und da ich ja auch keine Angaben zur Reklamation machen muss, ists eh egal warum ich ihn zurück geben möchte. Ist ja mein gutes Recht. Und wenns dich beruhigt, den Rückversand werd ich wahrscheinlich selber bezahlen müssen und auch meine Zeit ist damit verschwendet.

Klar hätte mich auch besser informieren können, ganz klar. Aber ich dachte halt es geht so einfach. arbeite halt sonst nur mit Wlan und dem einen besagten Lan Kabel.

Hoffe du bist nicht böse... fand deinen Kommentar einfach nur Unangebracht und mags nicht wenn man so vom Stapel lässt ohne das man nen triftigen Grund dafür hat auch wenns dich aufregt. Aber behalts dann einfach für dich wäre uns beiden geholfen! ;)

Gruß Joker
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.01.2011 um 22:59 Uhr
Zitat von thejoker88:
Verstehe leider nicht was du mir damit sagen magst?

Will sagen der Switch kann Auto Uplink
Also liegt dein Problem wo anders.
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
31.01.2011 um 14:32 Uhr
Also in der Beschreibung und Anleitung steht nichts von Autouplink..

Habe die Ports auch alle durchprobiert, funktioniert leider nicht. Wenn ich das richtig sehe, sollte aber auch ne Beschriftung an den Ports sein wo der Autouplink Port ist oder ist das total egal was ich wo anschließe?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2011 um 17:01 Uhr
Sagt ja nur das die D-Link Kiste MIDI/X supportet aber der Switch sollte das auch können.
Geh doch einfach mal strategisch vor und nicht so planlos wie bisher !!:
  • Stöpsel den Switch vom Dachboden Kabel ab und geh damit in dein Zimmer wo der Router ist.
  • Nimm ein neues einfaches Ethernet 1:1 Patchkabel
  • Teste das Patchkabel erstmal indem du PC oder Laptop mit diesem Kabel und direkt an den Router ansteckst:
  • Am PC / Laptop ipconfig eingeben und checken ob der PC korrekt eine IP Adresse vom Router bekommen hat ! Zusätzlich ping <router_ip_adresse> eingeben und checken ob einen Antwort kommt ! Wenn JA = Kabel und Anschluss OK
  • Steck nun dies neue kurze Kabel statt in den PC in einen LAN Port des Dachboden Switches. Leuchten Link und Speed LED auf ?? JA = Wenn LED leuchtet = OK
  • Nun nimmst du wieder den PC und steckst den jetzt auf den Switch an einen seiner übrigen Ports.
  • Am PC / Laptop wieder ipconfig eingeben und checken ob der PC korrekt eine IP Adresse vom Router bekommen hat ! Zusätzlich ping <router_ip_adresse> eingeben und wieder checken ob einen Antwort kommt ! Wenn JA = Kabel und Anschluss OK !

Ist das der Fall hast du ein Problem auf deinem Dachboden Kabel !!
Sollte dieser Test mit einem anderen Patchkabel ebenfalls einen Fehler bringen hast du vermutlich weiter ein MIDI/X Problem und kommst dann nur mit einem Crossover Kabel weiter !
Besorg dir für ein paar Cent so ein kurzes Crossover Kabel beim PC Shop oder Blödmarkt um die Ecke und wiederhole den o.a. Test nochmal genau so.
Geht der dann wieder in die Hose ist den Switch schlicht und einfach kaputt....
Nochwas:
Beachte das viele dieser kleinen Billigswitches einen dedizierten Uplink Port haben !! Siehe hier:

a9e2702a84e49e516e79eb8906ca049d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ohne ein Crossover Kabel musst du immer zwingend diesen Port benutzen wenn du eine Switch zu Switch Verbindung mit einem normalen Patchkabel machst !
(Bei diesem "Uplink Port" sind die Anschlüsse von sich aus schon gedreht !! )
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
31.01.2011 um 19:47 Uhr
Also der Switch aufn Dachboden ist definitv 1A. Da brauch ich nix testen und der Switch der in mein Zimmer soll hat kein Uplink habe das getestet. Werde es jetzt die Tage noch mal mit nem anderen Probieren der Uplink hat und wenns dann nicht geht, mit nem Crossoverkabel das ich auch noch hier hab.

Werd dann noch Mal berichten, danke für die Antworten!

Gruß Joker
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2011 um 00:19 Uhr
Und wenns das denn war und alles rennt bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen...
Bitte warten ..
Mitglied: thejoker88
03.02.2011 um 14:38 Uhr
Jau alles klar mache ich ;)

Bis jetzt ist der neue Switch aber noch nicht da, und den alten bringe ich Heute erst zur Post.

Werde berichten, wenn alles klappt und dann auch, den Verweiß auf Gelöst stellen ;)

Gruß Joker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...