batzma

2 Tabellen vergleichen und aus Zelle wert ausgeben

Hallo da draußen!

Ich weiß ich es gibt genügend Posts darüber jedoch bin ich nach mittlerweile 3h zu sauer um eine Lösung zu finden die auch wirklich hilft.

Hier mein Problem:
Wie unten im Bild (Links) sollen einfach die Namen verglichen werden. Sobald der richtige gefunden wurde soll aus der einer anderen Spalte die Adresse zurück geliefert werden. Das Problem es kann öfters vorkommen bzw. die Suche selbst. habt ihr evtl. eine Lösung dafür?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/excel1nu7pw3filc.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/excel37a1wfoq9k0.png

Sorry wegen der Fotos aber konnte Sie leider nicht mit der Funktion integrieren....

Danke im Voraus!

LG,
Batzma

Member: colinardo
colinardo Aug 19, 2014, updated at Sep 17, 2014 at 14:59:36 (UTC)
Moin Batzma, Willkommen auf Administrator.de!
Ein Standardfall für eine ganz einfache SVERWEIS-FORMEL, ist hier schon x-mal behandelt worden:
Lösungen mit SVERWEIS
oder alternativ mit Makro:

mittlerweile 3h zu sauer um eine Lösung zu finden die auch wirklich hilft
obiges hilft 100%

Grüße Uwe

back-to-topp.s. So fügt man hier im Forum Bilder zum Beitrag hinzu:
1. Im Ursprungsbeitrag(Frage) auf Bearbeiten klicken
2. Auf den Tab Bilder wechseln und mit Bild hinzufügen ein Bild hinzufügen
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd
3. Den angezeigten Bildcode kopieren und in deine Kommentar/Beitrag einfügen
32bd385f49561db36766b75506800d13
Member: Batzma
Batzma Aug 19, 2014 at 12:35:20 (UTC)
Danke colinardo für deine Antwort.

Jedoch helfen mit die Beiträge nicht weiter da ich die SVERWEISe einfach nicht verstehe bzw. mich nicht so gut damit auskenne und es nicht dass selbe ist was ich benötige.

Bilder könnte ich einfügen wenn es bei mir funktionieren würde. Da ich nach 10 Minuten die Warterei für 20 KB aufgebe weil nix passiert.

TD Danke!

LG,
Patrick
Member: colinardo
colinardo Aug 19, 2014 updated at 12:38:57 (UTC)
Zitat von @Batzma:
Jedoch helfen mit die Beiträge nicht weiter da ich die SVERWEISe einfach nicht verstehe bzw. mich nicht so gut damit auskenne
Öhm, in den obigen Links habe ich einige Demo-Sheets hinterlegt, an denen du es dir mit SVERWEIS abschauen kannst, einfacher geht es nun wirklich nicht.
und es nicht dass selbe ist was ich benötige.
dann erkläre mal was du sonst willst, für mich ist das ein klarer Fall ..
Bilder könnte ich einfügen wenn es bei mir funktionieren würde. Da ich nach 10 Minuten die Warterei für 20 KB aufgebe weil nix passiert.
alter Browser / Virenscanner etc. pp
Member: colinardo
colinardo Aug 19, 2014 updated at 12:48:25 (UTC)
Weil du hier neu bist nochmal ausnahmsweise ...
Demo_SVERWEIS_246850.xlsx
Member: colinardo
colinardo Sep 17, 2014 at 14:53:43 (UTC)
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.