crazymaster

2 Tabellen verknüpfen

Hallo Leute,

ich möchte einfach aus der Tabelle A den Wert von A6 in Tabelle B A2 verknüpfen.
Dazu habe istgleich gebdrückt und bin dann auf das entsprechende Feld von Tabelle A. Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, denn er zeigt mir nur die Formel an anstatt den Inhalt der Zelle A6 aus Tabelle A. Genau das gleiche passiert, wenn ich das bei einer Registerkarte mache.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke schon mal!

Member: bastla
bastla Sep 11, 2008 at 13:29:25 (UTC)
Hallo crazymaster!

Sieht die Formel in Tabelle B so aus?
='Tabelle A'!A6
Falls ja, und Du bekommst dennoch keinen Wert, sondern eben diese Formel selbst angezeigt, könnte die Anzeige der Formelebene eingeschaltet sein.

Die Umschaltung kann über "Extras / Optionen / Ansicht / Formeln" (zumindest bis Excel 2003) oder die Tastenkombination Strg+# (auch noch in 2007) erfolgen.

[Edit]
Nachtrag für 2007: "Office / Excel-Optionen / Erweitert / Optionen für dieses Arbeitsbaltt anzeigen / Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" (ist ja eigentlich auch ganz leicht zu finden ... face-wink)
[/Edit]

Grüße
bastla

[Edit] @StayTuned: War aber eine knappe Sache face-wink [/Edit]
Member: StayTuned
StayTuned Sep 11, 2008 at 13:29:41 (UTC)
ups doppelpost. war zu spät. genau das was drüber steht.
viel glück
Member: crazymaster
crazymaster Sep 11, 2008 at 14:09:25 (UTC)
Danke für den Tip! Ich hab das zwar schon mal im Internet gelesen, aber hab das als Fehler ausgeschlossen, weil ich diesen Haken nicht herrausgenommen habe!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Member: bastla
bastla Sep 11, 2008 at 14:24:37 (UTC)
Hallo crazymaster!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Umgekehrt - den Haken raus, damit eben nicht die Formeln, sondern die Ergebnisse angezeigt werden.

Grüße
bastla