Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Tabellen verknüpfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 16:24 Uhr, 5858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte einfach aus der Tabelle A den Wert von A6 in Tabelle B A2 verknüpfen.
Dazu habe istgleich gebdrückt und bin dann auf das entsprechende Feld von Tabelle A. Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, denn er zeigt mir nur die Formel an anstatt den Inhalt der Zelle A6 aus Tabelle A. Genau das gleiche passiert, wenn ich das bei einer Registerkarte mache.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke schon mal!
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 15:29 Uhr
Hallo crazymaster!

Sieht die Formel in Tabelle B so aus?
01.
='Tabelle A'!A6
Falls ja, und Du bekommst dennoch keinen Wert, sondern eben diese Formel selbst angezeigt, könnte die Anzeige der Formelebene eingeschaltet sein.

Die Umschaltung kann über "Extras / Optionen / Ansicht / Formeln" (zumindest bis Excel 2003) oder die Tastenkombination Strg+# (auch noch in 2007) erfolgen.

[Edit]
Nachtrag für 2007: "Office / Excel-Optionen / Erweitert / Optionen für dieses Arbeitsbaltt anzeigen / Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" (ist ja eigentlich auch ganz leicht zu finden ... )
[/Edit]

Grüße
bastla

[Edit] @StayTuned: War aber eine knappe Sache [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
11.09.2008 um 15:29 Uhr
ups doppelpost. war zu spät. genau das was drüber steht.
viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
11.09.2008 um 16:09 Uhr
Danke für den Tip! Ich hab das zwar schon mal im Internet gelesen, aber hab das als Fehler ausgeschlossen, weil ich diesen Haken nicht herrausgenommen habe!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 16:24 Uhr
Hallo crazymaster!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Umgekehrt - den Haken raus, damit eben nicht die Formeln, sondern die Ergebnisse angezeigt werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL ORDER BY und Join mit 2 Tabellen (7)

Frage von Dipps zum Thema Datenbanken ...

Sicherheits-Tools
Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen (1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office
gelöst Dynamische tabellen erstellen und in einanderes arbeitsblatt kopieren (18)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...