Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Tabellen verknüpfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 16:24 Uhr, 5851 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte einfach aus der Tabelle A den Wert von A6 in Tabelle B A2 verknüpfen.
Dazu habe istgleich gebdrückt und bin dann auf das entsprechende Feld von Tabelle A. Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, denn er zeigt mir nur die Formel an anstatt den Inhalt der Zelle A6 aus Tabelle A. Genau das gleiche passiert, wenn ich das bei einer Registerkarte mache.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke schon mal!
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 15:29 Uhr
Hallo crazymaster!

Sieht die Formel in Tabelle B so aus?
01.
='Tabelle A'!A6
Falls ja, und Du bekommst dennoch keinen Wert, sondern eben diese Formel selbst angezeigt, könnte die Anzeige der Formelebene eingeschaltet sein.

Die Umschaltung kann über "Extras / Optionen / Ansicht / Formeln" (zumindest bis Excel 2003) oder die Tastenkombination Strg+# (auch noch in 2007) erfolgen.

[Edit]
Nachtrag für 2007: "Office / Excel-Optionen / Erweitert / Optionen für dieses Arbeitsbaltt anzeigen / Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" (ist ja eigentlich auch ganz leicht zu finden ... )
[/Edit]

Grüße
bastla

[Edit] @StayTuned: War aber eine knappe Sache [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
11.09.2008 um 15:29 Uhr
ups doppelpost. war zu spät. genau das was drüber steht.
viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
11.09.2008 um 16:09 Uhr
Danke für den Tip! Ich hab das zwar schon mal im Internet gelesen, aber hab das als Fehler ausgeschlossen, weil ich diesen Haken nicht herrausgenommen habe!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 16:24 Uhr
Hallo crazymaster!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Umgekehrt - den Haken raus, damit eben nicht die Formeln, sondern die Ergebnisse angezeigt werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...