darkalucard

2 Tastaturen an einem PC mit 2 Bildschirmen (Bildschirm geteilt) und sollen für verschiedene eingaben verfügbar sein

Suche (Software)Lösung, wie ich es Hinkrieg unter Windows XP Tastaturen an einem PC auf verschiedene Anwendungen zu Fokussieren

Also das ganze nochmal in Umfangreich:

Ich habe einen Windows XP PC an dem 2 Bildschirme und 2 Tastaturen hängen.

Nun habe ich den Desktop "geteilt" sodass ich den einen Bildschirm (nennen wir in Wide -> Widescreen) Als hauptbildschirm für Applikationen und Spiele nehme und der Andere mir trotzdem noch einen Teil meines Dektops zeig, z.B. um Messenger programme zu überschauen damit ich nicht dauernd aus den Applikationen raus "switchen muss".

Und da kommt meine Frage, gibt es eine etwaiige Lösung, durch Software/Virtual PC's oder vllt multiblen Desktops das ich es schaffe sagen wir eine Tastatur nur auf den Hauptbildschirm zu legen (also auf die Applikation die gerade läuft) und derweil die andere Tastatur NUR auf den Desktop oder halt einen bestimmten Messenger zu legen, sodass ich mit tastatur1 und Maus nur im hauptbildschirm/applikation agiere und die 2. tastatur nur für den Messenger da ist ohne auf die eingaben des hauptbildschirms /applikation zu zugreifen.

Ich hoffe das ist verständlich ^^ bin mir da nicht so ganz sicher.

Und hoffe es gibt ein paar Lösungsvorschläge.

MfG

S.Schmiedel

Mitglied: franky1981
franky1981 12.02.2007 um 17:19:38 Uhr
Hallo

versuche es mal mit "BeTwin" von www.thinsoftinc.com ich glaube das kann das was du willst!

mfg franky